Nachwuchstalente
© Pro Carton (2)
ErfolgreichEmily Klein und Brandon Escalona von der FH Joanneum erhielten für ihren PopCap (u.) den Publikumspreis.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.09.2023

Nachwuchstalente

Gewinner des diesjährigen Pro Carton Young Designers Award überzeugten mit viel Know-how und Kreativität.

SEVILLA. Mehr als 750 Einreichungen waren bei den diesjährigen Pro Carton Young Designers Awards im Rennen, vor einer Woche wurden die Gewinner bei einer Gala in Lissabon bekannt gegeben.

Heimischer Erfolg

Den renommierten Publikumspreis gewannen Emily Klein und Brandon Escalona von der FH Joanneum mit dem PopCap. Überzeugt hat die Teilnehmer des öffentlichen Votings nicht nur das Design des verschließbaren Trinkbechers, das viel Platz für Werbebotschaften lässt, sondern vor allem der Sicherheitsaspekt. Ziel der Jungdesigner war, einen ansprechenden Getränkebecher zu entwickeln, der vor Ko-Tropfen, aber auch Insekten schützt.

Der Sieg in der Kategorie Nachhaltiges Design ging an Johannes Nyborg Heyning, Student an der Oslo School of Architecture and Design.
Die kreativste Lebensmittel-Verpackung stammt von Nang Htwe Htwe Lwin, Studentin an der Ravensbourne University; der Kreativpreis für andere Produktgruppen ging an das SandKit, das Maria Paula Monroy Vargas, Sarah Drauschke und Margo Rindle von der FH Münster entwickelt haben.
„Diese inspirierenden Jungdesigner werden zweifellos einen positiven Einfluss auf die Zukunft der Verpackungsindustrie haben”, ist Winfried Muehling, Leiter Marketing & Kommunikation von Pro Carton, überzeugt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL