Nackte Natürlichkeit
© UniCredit Bank Austria (4)
Als Testimonial der neuen Jugendkampagne der Unicredit Bank Austria fungiert Tennis-Ass Dominic Thiem.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.09.2021

Nackte Natürlichkeit

Die neue Kampagne der Unicredit Bank Austria will mit Charme auf die wichtigen Themen unserer Zeit aufmerksam machen.

WIEN. Dominic Thiem gönnt sich gerade ein Bad in einem Bergsee, als plötzlich eine Gruppe Jugendlicher auf der Suche nach Naturerlebnissen auftaucht: Werden sie ihn entdecken, bevor er seine Klamotten wieder anhat? Doch seine Angst ist unbegründet, der Auftritt eines Steinbocks rettet ihn …

Die Natur spielt neben dem Tennis-Star die Hauptrolle in dem neuen Spot für das Jugendkonto der Bank. Die Story greift mit viel Humor das größte Zukunftsthema junger Menschen auf: den Erhalt einer intakten Umwelt. Anlass für die neue Kampagne ist die Neuausrichtung des Angebots für Junge.


„Nicht alles neu erfinden”

Entstanden ist die neue Kampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur Merlicek & Partner.

Rosa Merlicek, Geschäftsführerin und Creative Directorin, über die Strategie: „Als neue Agentur muss man nicht immer alles neu erfinden. Dennoch freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Dominic Thiem als Testimonial noch ein Stück nahbarer zu machen. Die Spontanität und Natürlichkeit der jungen Darstellerinnen und Darsteller haben es ihm aber leicht gemacht, die gemeinsamen Anliegen zu vertreten.”
Die Kampagne startete Anfang September und ist im TV, Print, OOH sowie online zu sehen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL