MARKETING & MEDIA
Nah dran am Geschehen © Tips

Tips-Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber: „100.000 bekommen unseren wöchentlichen Newsletter.”

© Tips

Tips-Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber: „100.000 bekommen unseren wöchentlichen Newsletter.”

PAUL CHRISTIAN JEZEK 20.04.2018

Nah dran am Geschehen

Mit einer Reichweite von 66,4 Prozent bleibt Tips laut neuer MA in Oberösterreich an der Spitze; Motto: „total.regional”.

••• Von Paul Christian Jezek

LINZ. „Die Lieblingszeitung der Oberösterreicher trifft den Zeitgeist und stillt die Sehnsucht der Leser nach regionalen Nachrichten aus lokalen Redaktionen”, erklärt Tips-Chefredakteur und Geschäftsführer Josef Gruber.

„Wir sind und bleiben die Nr. 1 in Oberösterreich. Schlägt man Tips auf oder informiert sich online unter www.tips.at, findet man alles Wissenswerte aus der Region. Informationen über den eigenen Heimatort lassen sich meist nur schwierig finden. Unsere Tips-Redakteure und die ‚Regioporter' sind gut in den ­Regionen vernetzt und profitieren von aktuellen Informationen direkt aus erster Hand.”
Auch in Niederösterreich wächst Tips kontinuierlich: Mit einer Reichweite von 24,2% darf man sich über eine weitere Steigerung von 2,1 Prozentpunkten im Vergleichszeitraum freuen.
Mit 1,163 Mio. treuen Lesern (820.000 in OÖ, 343.000 in NÖ) befindet sich Tips klar auf einem Erfolgskurs.

Das regionale Newsportal

Tips.at ist mit regionaljobs.at, vereine.tips.at, marktplatz.tips.at, immobilien.tips.at und 4more.at die Dachmarke eines Online-Netzwerks, in dem sich die User neben regionalen News direkt aus der Umgebung auch Zusatzangebote und -nutzen holen können.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL