WIEN. Mehr als 40.000 Mitarbeiter sorgen bei den ÖBB dafür, dass Millionen Fahrgäste sicher ankommen. Die neue Kampagne wirft einen Blick hinter die Kulissen: Vom Güterterminal über Railjets bis zur Steuerzentrale sind die ÖBB „immer in Bewegung” – das ist auch der neue Claim, der in Funk und Fernsehen seine Premiere feiert. FCB Neuwien entwickelte diesen neuen Claim und die Arbeitgeberoffensive der ÖBB: Um in den nächsten fünf Jahren 10.000 Stellen bei den ÖBB zu besetzen, wurde die Mobilität in Szene gesetzt. Ein Infinity Zoom zieht die Zuseher im TV-Spot in die ÖBB-Welt: Vom Hauptgebäude am Hauptbahnhof über das Treiben im Logistikzentrum und einer Fahrt im Railjet spannt sich der Bogen. (red)
Haushalte mit Kindern kaufen Weihnachtsgeschenke anders
Weihnachtseinkäufe werden in Analysen häufig aus der Perspektive einzelner Käufer betrachtet. Die ökonomische Realität ist jedoch komplexer. Eine aktuelle repräsentative Analyse
