Neue Partnerschaft
© Martschin & Partner
Johannes ­Martschin, Antonia Demmer, Charlotte Salter, Katharina Schöggl und Jakob Lajta (v.l.).
MARKETING & MEDIA Redaktion 06.12.2024

Neue Partnerschaft

Seit November ist Martschin & Partner neuer Österreich-Partner der Worldcom Public Relations Group.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Seit 70 Jahren ist die Worldcom PR Group als inter­nationales Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen aktiv. Partnerorganisationen finden sich inzwischen in 39 Ländern welt­weit. Seit 1. November ist darunter auch die österreichische PR-Agentur Martschin & Partner. „Wir bauen mit dieser Partnerschaft sowohl unser Kommunikations-Know-how als auch unsere internationale Beweglichkeit mit einem großen Schritt weiter aus”, freut sich Agentur-eigentümer Johannes Martschin.

Internationale Kooperation

Gerade in puncto Wissensvermittlung ist die internationale Vernetzung von großem Vorteil. Martschin erzählt dazu von einem aktuellen Beispiel: „Ich komme gerade von einem dreitägigen Worldcom-Meeting in Amsterdam und bin hoch inspiriert von der professionellen Wissensvernetzung innerhalb der Gruppe. Wir – das heißt unsere Kunden – werden von dieser neuen Partnerschaft zweifellos stark profitieren. Auch ist es uns jetzt möglich, von Wien aus PR-Services auf höchstem Niveau global anzubieten.”

Arbeitgebermarke

Darüber hinaus gibt es aus der Agentur auch personelle Neuigkeiten. Im Oktober nahm Martschin & Partner mit Charlotte Salter, die als PR-Assistentin in der Agentur beginnt, Julia Katzenberger, die vor allem in den Bereichen Digitalmarketing und Design aktiv sein wird, und Junior-Beraterin Katharina Schöggl gleich drei neue Mitarbeiterinnen auf. „Es waren unsere absoluten Wunschkandidaten. In Zeiten wie diesen, wo sich der frühere Arbeitgebermarkt sehr klar zu einem Arbeitnehmermarkt gedreht hat, sind wir stolz darauf, bei ihnen das Rennen gegen viele andere interessierte Arbeitgeber gemacht zu haben”, sagt Martschin.

Für das neue Jahr sei man damit gut aufgestellt, so der Agenturleiter weiter, der sich bereits darauf freut, im Jahr 2025 spannende Neukunden begrüßen zu dürfen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL