MARKETING & MEDIA
Neue Printvielfalt bei NP Druck © NP Druck/Florian Schulte

Johann Peter Jordan, Verkaufs- und Marketingleiter bei NP Druck.

© NP Druck/Florian Schulte

Johann Peter Jordan, Verkaufs- und Marketingleiter bei NP Druck.

Redaktion 27.05.2016

Neue Printvielfalt bei NP Druck

Die Investitionen der letzten Jahre führen zu einer neuen ­Palette an kreativer Printvielfalt und Flexibilität für die Kunden der Druckerei des Niederösterreichen Pressehauses.

ST. PÖLTEN. NP Druck als Teil des Niederösterreichischen Pressehauses ist ein Spezialist in der Produktion von Prospekten, Kata­logen, Zeitschriften, Zeitungen und Supplements in mittleren bis Millionen-Auflagen. Rund 300 verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftentitel laufen durch die NP Druckmaschinen.Das Unternehmen ist die erste Druckerei Österreichs, die für den Rollen-, Bogen- und Zeitungsoffsetdruck das österreichische Umweltzeichen nutzen durfte. In den letzten Jahren wurden laufend Mittel für neue Produktionsmaschinen eingesetzt und damit die Qualität und Produktvielfalt erweitert.

Gelungenes Investment

„Wir haben die richtige Entscheidung getroffen”, ist Johann Peter Jordan, Verkaufs- und Marketingleiter bei NP Druck, von der letzten getätigten Investition überzeugt. Gemeint ist die neue 16 Seiten-Maschine, die mit September 2015 in Betrieb gegangen ist.

„Das Feedback unserer Kunden zur neuen Produktvielfalt ist ­extrem positiv. In allen Zielgruppen haben wir bereits mit neuen Konzepten punkten können”, so Jordan weiter.

Vielfalt der Produkte

Die neue Falztechnik schafft spannende Formate für optimale Produktpräsentation – ob Berg-Pano­rama, Skyline, Sportwagen oder Laufsteg. „Durch die Verbindung von Kreativität mit modernster Technik entstehen außergewöhnliche, unverwechselbare Produkte. Unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, sich abzuheben und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, das ist unser Ziel”, so Jordan. Durch das Stanzwerk können Formen, Figuren und Logos für besondere Effekte in das Druckprodukt integriert werden. Mit dem Perforationswerk entsteht eine Vielzahl von Kuponvarianten für alle Arten von Gutscheinen. Und das alles inline, mit höchster Effizienz.

Ob als fertiges Werbe-Flugblatt, als Bestandteil einer gehefteten Broschüre oder eines klebegebundenen Magazins, NP Druck entwickelt gemeinsam mit den Kunden das für sie optimale Produkt und schafft damit eine Vielzahl von eindrucksvollen Produktpräsentationen mit Wiedererkennungswert.

Maßgeschneidert

„Für uns steht das Leistungs­paket im Mittelpunkt – Kreativität für einzigartige Produkte, modernste Ausstattung für beste Qualität, ein vollstufiges Angebot bis zum Versand, um alle Wünsche abzudecken, und bestes Service für die Entlastung unserer Kunden”, so Jordan.

Und damit die Kundenwünsche weiterhin auch wirklich rasch und kompetent umgesetzt werden können, erweiterte NP Druck-Team. Es wurde eine eigene ­Position für Produktentwicklung geschaffen, die das schon sehr gute Service noch weiter steigern wird. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL