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Andreas Martin & Alexander Muck: „Direktbuchungen so weit wie möglich vereinfachen”.
MARKETING & MEDIA 15.01.2016

Neue Services der [email protected]

Digitalagentur setzt mit „Automated Guaranteed” auf vereinfachtes Buchen im ­programmatischen Handel; außerdem gibt es eine Erleichterung von Flash auf html5.

WIEN. [email protected] verfügt ab sofort mit einem hauseigenen Programmatic Service Desk über die Möglichkeit, nach dem Prinzip ­„Automated Guaranteed” einzukaufen; Goldbach Audience Austria stellt Inventar und Produkte dafür zur Verfügung.

Bisher mussten Agenturen und Publisher viele Ressourcen und Zeit damit aufbringen, um digitale Werbeflächen effizienter einzukaufen. Genau hier setzt Automated Guaranteed an und ist der letzte Schritt in der Evolution von programmatischem Handel, über den jegliches Inventar über alle Bildschirme effektiver ge- und verkauft werden kann. Gemeinsam setzte man so schon im Dezember 2015 die erste Onlinekampagne für den Kunden A1 Telekom Austria um. Andreas Martin, Geschäftsführer von [email protected]: „Die Kombination aus Technologie und Know-how ist die große Stärke von [email protected] im Bereich des Real Time Advertising. Werbung lebt unter anderem von Automatisierung. Wenn man nun die gesparte Zeit in die Arbeit mit den Kunden investiert, um deren Bedürfnissen besser nachkommen zu können, haben alle in der Wertschöpfungskette gewonnen.”

Pamela Kurzbauer, Head of Programmatic & Data Management bei Goldbach Audience Austria: „Wir freuen uns, unseren Kunden jetzt auch im Programmatic-­Bereich eine Lösung für garantiertes Mediavolumen anbieten zu können. Durch die Effizienzsteigerung sowie die Vereinfachung der Prozesse können mehr Ressourcen in die optimale Auslieferung und erfolgreiche Performance der Kampagnen aufgewendet werden.” Alexander Muck, Lead of Real Time Solutions bei [email protected], ergänzt mit einem Beispiel: „Aus Agentursicht ist es enorm wichtig, Direktbuchungen so weit wie möglich zu vereinfachen und zu automatisieren, um mehr Zeit für die Beratung unserer Kunden zu haben.”

Diese Möglichkeit wurde gemeinsam mit dem Technologie-Anbieter Adform in den letzten Monaten umgesetzt. „Automated Guaranteed ist der nächste logische Schritt bei Real Time Advertising-Lösungen, denn es bietet einerseits die automatisierte Buchung von Qualitätsinventaren namhafter Vermarkter und erleichtert andererseits Agenturen und Vermarktern die Umsetzung von Brand-Kampagnen”, erklärt Hendrik Kempfert, Commercial Director D-A-CH bei Adform.

html5-Probleme Adieu

Für ein anderes Problem hat man bei [email protected] seit Kurzem für Kunden ebenfalls eine Lösung parat, denn: Die rasante Entwicklung von Adobe Flash Player hin zu html5 stellt viele Kunden und Kreativagenturen noch immer vor Probleme. Hier bietet man ein umfangreiches Maßnahmen-Set zur Umsetzung von Digital-Kampagnen ohne jegliche Qualitätseinbuße. Das Leistungsspektrum reicht von der kompletten Umsetzung bis hin zur Anpassung und einem Grundcheck der Werbemittel. Mittels der zentralen Auslieferung über das hauseigene Ad-Serving wird sichergestellt, dass lediglich ein Set an Werbemitteln angeliefert werden muss. (red)

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