Neue Skills-Etats
© Martina Berger
Kommunikator Jürgen Gangoly ist Managing Partner bei Skills|Team Farner.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.03.2025

Neue Skills-Etats

Skills|Team Farner begrüßte einige Neukunden und engagiert sich weiterhin für Nachhaltigkeit.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Ende letzten Jahres hat Skills|Team Farner die börsennotierte Austriacard Holdings AG als Neukunden begrüßt. Die ersten Projekte in der Unternehmens- und CEO-Positionierung sowie im Investor Relations-Bereich wurden nun erfolgreich umgesetzt. In den kommenden Monaten wird die Agentur – gemeinsam mit seinen Partneragenturen im Team Farner – auch die Medienarbeit des Unter­nehmens in Deutschland und Großbritannien koordinieren.

Automatisierung

„Schwerpunktthemen sind dabei sichere Kartenzahlungen sowie neue, KI-gestützte Services im Druck-, Daten- und Informationsmanagement für Banken, Institutionen und öffentliche Einrichtungen”, führt Managing Director Jürgen Gangoly aus.

Ein weiterer europaweit tätiger Neukunde ist GreenEffort.com. Das schwedische Softwareunternehmen hat eine KI-unterstützte Software-Plattform entwickelt, die es Unternehmen ermöglicht, ihren CO2-Footprint durch automatisiertes Einlesen und Verarbeiten von Daten aus Rechnungsbelegen zu messen. Skills unterstützt GreenEffort.com in der strategischen Markpositionierung, in der Investoren-Betreuung und beim Branchennetworking.

Lehrgang etabliert

Stichwort Nachhaltigkeit: Der auf Initiative von Skills gemeinsam mit den PR-Branchenverbänden der D/A/CH-Region und der Österreichischen Klimaschutzakademie entwickelte Lehrgang „Certified Sustainability Communications Expert” hat sich inzwischen zu einem internationalen Branchenstandard entwickelt.

Nach mehreren erfolgreichen Lehrgängen bei Skills in Wien fand im Februar 2025 der erste Lehrgang in Dublin, Irland, statt.

Projektarbeit

Eine Bestätigung der Arbeit waren zuletzt die zahlreichen Auszeichnungen und Nominierungen für die Agentur: „Neben zwei Nominierungen beim österreichischen PR-Staatspreis wurde Skills kürzlich für Lobbying- und Public Affairs-Projekte für hagebau (Initiative ‚Mehr Zuhaus’ in Österreich!') sowie für die Artenschutzorganisation Sharkproject von den internationalen PR-Branchenverbänden ICCO und IPRA ausgezeichnet”, freut sich Gangoly. Beide Projekte stehen zudem im Finale der SABRE Awards 2025.

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