Neue Wege gehen
© Claudia Mann
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.10.2019

Neue Wege gehen

FH St. Pölten gewinnt Media Award-Ausschreibung – Gesamtausrichtung ab 2020 gemeinsam mit Ideal.

ST. PÖLTEN. Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte sich der Studiengang Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten durchsetzen und ist nun für die Gesamtausrichtung des Awards zuständig.

Ein Award im Umbruch

Über die vergangenen Monate haben die Initiatoren des Media Awards, Epamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding, neue Partner für die Gesamtausrichtung des Events gesucht – ab 2020 wird der Award für Media-Exzellenz in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Marketing & Kommunikation unter der Leitung von Barbara Klinser-Kammerzelt und Helmut Kammerzelt ausgerichtet. „Der Media Award ist einer der führenden Awards der österreichischen Media- und Kommunikationsbranche. Es ist eine spannende Aufgabe, dies nun weiterzuführen und weiterzuentwickeln”, so Helmut Kammerzelt, Leiter des Studiengangs Marketing & Kommunikation. Die Aufgaben umfassen die Erstellung der Ausschreibung, die Abwicklung des Juryprozesses, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Umsetzung der Award-Verleihung, aber auch die konsequente Kommunikation mit den Zielgruppen und die strategische Positionierung und Weiterentwicklung des Media Awards. Die Award-Show wird dabei von der Livemarketing-Agentur Ideal von Marcus Wild umgesetzt. „An der FH St. Pölten wird der Media- und Marketingnachwuchs des Landes ausgebildet”, so die Initiatoren. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL