Neuer Markenauftritt
© Identum (4)
Ein neuer Claim und ein optischer Neuauftritt kommunizieren die Kernkompetenz der Hollstein Gruppe.
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.10.2020

Neuer Markenauftritt

Die Wiener Agentur Identum konzipierte einen neuen, umfassenden ­Markenauftritt für die Gruppe rund um Gründer Ronny Hollenstein.

WIEN. Als Expertin für Personal- und Organisationsentwicklung versteht die Gruppe Hollenstein ihre Aufgabe darin, die Entwicklung ihrer Kundinnen und Kunden positiv zu begleiten.

Die Wiener Agentur Identum konzipierte nun einen neuen, umfassenden Markenauftritt für die Gruppe rund um Gründer Ronny Hollenstein.

CI überarbeitet

Konkret wurden dabei das Corporate Design, der Claim und die Website grundlegend überarbeitet, um ein boldes Statement zu setzen.

Während das ursprüngliche Corporate Design der Gruppe Hollenstein eher schlicht und verhalten war, wünschte sie sich einen neuen Markenauftritt, der die Kernkompetenzen des Unternehmens aktiv, selbstbestimmt und wirksam kommuniziert. Dieser Wunsch findet sich sowohl in einem modernen Design als auch im neuen Claim „Besser besser werden.” wieder.
Das Corporate Design zeichnet sich besonders durch die Farbkombination von Koralle und Dunkelblau aus. Basis-Element des Logos ist der Viertelkreis, der sich nach oben hin abhebt und somit einen Entwicklungssprung symbolisiert. Als Grundlage für den Claim diente das unmittelbare Wirkungsfeld der Gruppe – geht es doch darum, auf eine klügere Art und Weise besser zu werden, positiv zu kommunizieren und den Fokus auf die Stärken jeder oder jedes Einzelnen zu legen.

Moderne Plattform

Weiters setzte die Identum Online-Unit auf Basis des überarbeiteten Corporate Designs eine neue Website im Drupal CMS um. Über eine moderne und optisch reduzierte Plattform können sich Kundinnen und Kunden nun schnell einen Überblick über Kompetenzen, Leistungen und die Teammitglieder der Gruppe Hollenstein verschaffen.

Seit über 20 Jahren ist die Gruppe Hollenstein eine der führenden Ansprechpartnerinnen für die Entwicklung von Organisationen, Teams und Einzelpersonen. Ihre Kundinnen und Kunden sind führende Industrie- und Dienstleistungsunterneh­men – börsennotiert oder mittelständisch –, Organisationen und Einzelpersonen, vom Spitzen­politiker bis hin zur Führungskraft und Privatperson. (fej)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL