MARKETING & MEDIA
Neuer Newsroom © ML Marketing

Von Montag bis Sonntag besetzt – der ML Marketing-Newsroom ist einzigartig in der Social Media-Agenturlandschaft.

© ML Marketing

Von Montag bis Sonntag besetzt – der ML Marketing-Newsroom ist einzigartig in der Social Media-Agenturlandschaft.

Redaktion 17.09.2021

Neuer Newsroom

Als erste Social Media-Agentur im deutschsprachigen Raum arbeitet ML Marketing mit einem „Newsroom”.

••• Von Georg Sander

WIEN. Es ist das nächste Level in der ML-Geschichte: In den letzten Monaten wurde bei ML Marketing hart daran gearbeitet, um das Service sowie die Qualität auf ein neues Level zu heben. Als erste Social Media-Agentur im deutschsprachigen Raum bietet das österreichisch-schweizerische Unternehmen seinen Kunden einen Newsroom. Der Newsroom ermöglicht ab sofort eine Social Media-Coverage von wöchentlich mehr als 112 Stunden von Montag bis Sonntag, die in Sondersituationen flexibel erweitert werden kann.

Diese neue Errungenschaft erlaubt es ML Marketing, die gesamte Live-Betreuung sowie das Community- und Krisenmanagement rund um die Kunden außerhalb der normalen Geschäftszeiten zentral von einem modern ausgestatteten Raum aus zu bearbeiten.

Aufgestockt

Besonders in Krisenzeiten ist es erfreulich, dass die Agentur damit ihr Team um gleich sieben neue Mitarbeiter für den Aufbau und die Erweiterung dieses einzigartigen Newsrooms erweitert hat Die sieben hochqualifizierten Newsroom-Mitarbeiter lassen ab sofort ihre Redaktions-, Social Media- und Sport-Erfahrung von heimischen Medienunternehmen in die Agentur einfließen. Bis zu vier Personen werden gleichzeitig den neuen ML-Newsroom zum Leben erwecken und den Social Media-Auftritt der Kunden auf ein neues Niveau heben.

„Errungenschaft”

Michael Litschka, Geschäftsführer ML Marketing, erklärt: „Diese Errungenschaft bringt für die strategische Ausrichtung unserer Agentur einige Möglichkeiten mit sich. Ich freue mich, für unsere Kunden den Service auf ein neues Niveau zu heben und gleichzeitig auch neue Kundensegmente erschließen zu können.”

Alexander Fasching, Head of Operation ML Marketing, ergänzt: „In den letzten Monaten haben wir viel Herzblut in die Konzeptionierung des Newsrooms gesteckt. Wir wollten unsere Coverage deutlich erweitern und so einen USP für unsere Kunden schaffen. Bereits die ersten Einsätze des neuen Teams haben gezeigt, dass die neuen Mitarbeiter unser Team hervorragend ergänzen.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL