MARKETING & MEDIA
Neuer Sprecher für R9 © Eva Kelety

Marcin Kotlowski, GF WH Medien, und Josef Aichinger, neuer R9-Sprecher.

© Eva Kelety

Marcin Kotlowski, GF WH Medien, und Josef Aichinger, neuer R9-Sprecher.

Redaktion 27.09.2019

Neuer Sprecher für R9

WIEN. Josef Aichinger ist seit September 2019 Sprecher der R9-Sendergruppe. Er wurde einstimmig für zwei Jahre als Sprecher des Verbundes gewählt. Der Geschäftsführer des Salzburger Fernsehsenders RTS Regionalfernsehen GmbH ist in Steyr (OÖ) aufgewachsen; seine berufliche Laufbahn weist verschiedene öffentliche Funktionen auf. Im Jahr 2009 gründete er den Sender Regional TV Salzburg (RTS).

Für ihn ist klar, dass Fernsehen wirtschaftlich, bodenständig und respektvoll betrieben werden muss.
„Mir ist es wichtig, dass wir als R9-Gruppe aus den Nischen, abseits des Mainstreams, berichten. Dabei werden wir auch in Zukunft auf Regionalität setzen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL