Neuer Werbepreis der Post am Start
© Österreichische Post (2)
Einer für alle Die Post fasst jetzt „Post Prospekt Award” (PPA) und „Direct Mail Award” (DMA) zu einem einzigen Werbe­preis namens „Das Goldene Horn” zusammen und ergänzt ihn um weitere ­Kategorien.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.02.2023

Neuer Werbepreis der Post am Start

„Das Goldene Horn”: Die Post AG vergibt einen neuen Werbepreis in acht Kategorien. Die Einreichung läuft.

WIEN. Seit 2006 hat die Österreichische Post AG den Post Prospekt Award (PPA) als Auszeichnung für Österreichs beste Flugblätter vergeben. 2017 kam der Direct Mail Award (DMA) für die besten adressierten Werbemailings dazu. Jetzt fasst die Post diese Auszeichnungen zu einem einzigen Award namens „Das Goldene Horn” – der Werbepreis der Österreichischen Post” zusammen und ergänzt ihn um weitere Kategorien. Nicht mehr nur Flugblätter, adressierte Werbemailings, Kataloge und Kundenmagazine haben die Chance, prämiert zu werden, sondern auch Digital-Out-of-Home- und E-Mail-Marketing-Kampagnen, digitale Flugblätter der Prospektplattform Aktionsfinder sowie nachhaltige Prospekte.

„Nicht nur Logistikerin”

„Die Post ist nicht nur Logistikerin, sondern auch Werbeanbieterin mit einem vielfältigen Portfolio von analogen und digitalen Werbelösungen, und das spiegelt sich auch im neuen Award ‚Das Goldene Horn' wider”, erklärt Thomas Auböck, Geschäftsfeldleitung Brief & Werbepost bei der Österreichischen Post AG, und führt weiter aus: „Vergangene Awards waren auf einzelne Werbemedien beschränkt. Nun vereinen wir mit einem einheitlichen Format die bewährten Verleihungen des PPA und des DMA und erweitern diese um neue Kategorien, um noch mehr unserer Werbekundinnen und Werbekunden und ihrer Kampagnen eine Bühne zu bieten.”

„Das Goldene Horn” wird in acht Kategorien verliehen. Entsprechend richtet sich der Award an Unternehmen, die 2022 eines der folgenden Werbemedien über die Post in Auftrag gegeben haben: Info.Post, Info.Mail Werbung, „Das Kuvert”-Cover, Aktionsfinder, Post Werbefenster und E-Mail-Marketing. Agenturen sind ebenfalls aufgerufen, für ihre Kunden einzureichen.

Preiswürdige Kategorien

Die Kategorien (exkl. Unterkategorien): „Flugblatt”, „‚Das Kuvert' Lieblings-Cover”, „Direct Mailing”, „Katalog und Kund*innenmagazin”, „Bestes Digitales Flugblatt powered by Aktionsfinder”, „Digital Out-of-Home”, „Bestes E-Mail” sowie der „Sonderpreis Nachhaltigkeit für das Werbeformat Flugblatt”. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL