MARKETING & MEDIA
Neues Display bringt Reichweitenerfolg © Cope/Schwabe Austria
© Cope/Schwabe Austria

Redaktion 30.04.2021

Neues Display bringt Reichweitenerfolg

WIEN. Schwabe Austria und Cope beweisen sich als First Mover in der Digital-Ad-Creation. Eine kreative und neuartige Digital-Kampagne durfte die Cope Content Performance Group gemeinsam mit Schwabe Aus­tria, dem führenden heimischen Hersteller pflanzlicher Arzneimittel, konzipieren und umsetzen. Ziel der Kampagne war es, Aufmerksamkeit und digitale Reichweite für Kaloba, eines der weltweit am besten erforschten pflanzlichen Heilmittel gegen Erkältungen und Bronchitis, zu generieren.

Nach der Definition der Zielgruppe wurden die Kampagne mit mehreren online- und mobilen Werbemitteln entwickelt. Die Ads wurden von Cope inhouse in Abstimmung mit dem Kunden erstellt und auf die Zielgruppe zugeschnitten. Neben einem Fireplace Ad realisierte Cope ein gänzlich neues, besonders auffälliges Werbemittel für Kaloba – das mobile „Transparent-Cover-Ad”. Das Besondere am Werbemittel ist, dass es als Overlay platziert wird und der Content im Hintergrund sichtbar bleibt. Via Close-Button kann das Werbe­mittel geschlossen werden. (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL