Nostalgische Gefühle
© Ford/Mindshare (2)
In Videos erklären Fiesta-Fahrer wie Josef und Heidi, was sie an ihren Fahrzeugen so lieben.
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.09.2017

Nostalgische Gefühle

Um die Ford Community anzusprechen, hat sich Mindshare ­etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

WIEN. Der Ford Fiesta besitzt einen hohen Wiedererkennungswert, ein charakteristisches Dach und viel Liebe zum Detail. In die Restaurierung investiert der ein oder andere schon einmal 150 Stunden Arbeit. ­Mind­share beobachtete, dass die Ford Community sehr stark auf Vintage-Content reagiert und daraus die „Fiesta Stories” kreiert. Kurzerhand wurde in der Ford Community ein Aufruf gestartet und fünf Fiesta-Fans gefunden. In ­Videos teilen sie ihre Leidenschaft für ihren Fiesta in bewegenden Worten der Community mit.

Die Geschichten rund um den Ford Fiesta sind als Pre Launch-Aktivität für den Launch des neuen Fiestas zu verstehen, eines der Volumensmodelle von Ford. Die Kampagne wurde über sechs Wochen auf Facebook Ford Austria an im Vorfeld definierte Zielgruppen-Segmente ausgespielt. Menschen, die eine der Episoden zu mehr als 50% gesehen haben, wurde durch sequentielles Targeting auch die nächste Episode ausgespielt. (red)


Weitere Informationen:
www.mindshare.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL