ÖAK-Daten nun bei Zervice integriert
© Katharina Schiffl
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.05.2025

ÖAK-Daten nun bei Zervice integriert

WIEN. Seit kurzem sind die ÖAK-Auflagedaten im Mediaplanungstool Zervice integriert. „Diese Erweiterung bringt einen klaren Mehrwert für alle ÖAK-Mitglieder und unterstreicht das gemeinsame Bestreben, Transparenz und Qualität im österreichischen Medienmarkt weiter zu fördern”, so die ÖAK.

Mit der Einbindung der Daten in Zervice wird die transparente Bewertung von Printmedien deutlich vereinfacht. Anwender erhalten damit Zugang zu geprüften Auflagenkennzahlen, die sich nahtlos mit bestehenden Reichweiten – LpE und TAP – aus der Media-Analyse (MA) – verknüpfen lassen.
„Die Integration der ÖAK-Daten in Zervice ist ein weiterer Schritt hin zu einer konsistenten und vergleichbaren Datenbasis für die Mediaplanung. Damit stärken wir die Position von Printmedien im crossmedialen Wettbewerb”, so Marcela Atria, Präsidentin der ÖAK (Bild).
Zervice, entwickelt von der H.T.S. GmbH, ist ein etabliertes softwareunterstütztes Mediaplanungstool, das speziell auf die Anforderungen von Mediaagenturen und Verlagen zugeschnitten ist. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL