Wien. Die Mediengruppe Öster-reich startet 2015 mit einem neuen Projekt im eCommerce-Bereich: Heute wurde der neue shop24 im Rahmen der etailment-Messe in Wien vorgestellt, im April geht das Portal online. „Shop24 ist die erste österreichische Online-Shopping-City, in der Händler ihre Produkte erstmals auch im Internet so übersichtlich wie in einem Shopping Center präsentieren können”, so Österreich in einer Aussendung.
Digitale Flaniermeile
shop24.at bringt als erstes digitales Shopping-Center Österreichs das reale Einkaufserlebnis direkt auf den Computer, das Tablet oder das Smartphone. Ansprechende Schaufenster laden zum Stöbern, Flanieren und Kaufen ein.Die Händler erhalten ohne Fixkosten eine übersichtliche shop24-Auslage, von der die User direkt auf den individuellen Online-Shop des Partners kommen. Ein virtueller Lift führt durch die Seite. So gelangen die User ganz schnell zur gewünschten Etage und zu den jeweils passenden Produkten.Abgerechnet wird nach dem im Internet gängigen Cost-per-Click-Modell – auf Wunsch kann der shop24-Partner seinen Shop durch zahlreiche Upgrades zusätzlich optimal hervorheben.Geleitet wird der shop24 von Katia Wagner, die seit Jänner den eCommerce-Bereich in der Mediengruppe Österreich verantwortet. Verkaufsleiter ist Thomas Hofirek, der zuvor den Sales-Bereich der Couponing-Plattform DailyDeal in Österreich aufgebaut hat.„shop24 wird der neue Partner des Online-Handels in Österreich: Mit shop24 bringen wir erstmals die Vorteile eines Shopping-Centers auch ins Internet”, so oe24-GF Niki Fellner. (red)