Österreicher leitet IPSG bei Canon EMEA
© Canon Austria
Der Österreicher Peter Saak hat mit 2026 die Leitun der IPSG bei Canon EMEA übernommen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.01.2026

Österreicher leitet IPSG bei Canon EMEA

Peter Saak übernimmt die Funktion des Chief of Integrated Printing & Services Group in der Region EMEA.

WIEN. Peter Saak hat Anfang 2026 die Leitung der Integrated Printing & Services Group (IPSG, ehemals Digital Printing & Solutions) bei Canon EMEA übernommen. In seiner neuen Funktion werde er die strategische Integration von Canons Drucktechnologie mit intelligenten Services und Lösungsangeboten vorantreiben. Ziel sei der Aufbau vollständig vernetzter, effizienter Ökosysteme für Druck- und Dokumentenmanagement für Kunden und Partner. Zudem liege ein Schwerpunkt auf Innovationen und der Expansion in neue Märkte.

Führungserfahrung und B2B-Expertise
Saak verfüge über langjährige Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse im B2B-Kundengeschäft. Innerhalb der regionalen Vertriebsorganisationen von Canon hatte er bereits Positionen wie B2B Country Director für Canon Eurasia, Managing Director für Canon Central & Eastern Europe und Canon Austria inne. Zuletzt verantwortete er als Executive Vice President der Developing Regions Business Group das Wachstum und die Marktführerschaft in Südosteuropa, dem Nahen Osten und Afrika, mit Fokus auf Neukundengewinnung und Ausbau der Partnerkanäle.

Sam Yoshida, President & CEO von Canon Europe, Middle East & Africa, sagte: „Ich bin überzeugt, dass Peter mit seiner umfassenden B2B-Erfahrung, seiner tiefen Kundenkenntnis und seinem starken Führungsstil den Erfolg der Integrated Printing & Services Group in unseren EMEA-Märkten weiter vorantreiben wird.“

Saak selbst betonte: „Es ist mir eine Ehre, die neu benannte Integrated Printing & Services Group zu leiten. Unser Ziel ist es, auf dem bestehenden Fundament aufzubauen und unsere innovative Technologie weiterhin mit Lösungen und Anwendungen zu kombinieren, die den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden und Partner gerecht werden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die zukünftige Entwicklung zu gestalten und unsere Marktführerschaft weiter zu festigen.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL