WIEN. Das Digitalteam einer der führenden Media- und Kommunikationsagenturen, OMD, setzt schon seit Längerem einen Schwerpunkt auf das Thema Programmatic Advertising. Und hat, um die dynamic demand generation optimal zu erreichen, das Produkt „Accuen” entwickelt. Dieses wird als Ansatz gesehen, Programmatic als nutzerorientierte, datenbasierte und integrierte Kommunikation zu sehen und als solche auch umzusetzen.
Was mit der Open Auction begann, ist in der Zwischenzeit mit Private Deals von insgesamt 20 verschiedenen Premiumvermarktern zu einem abgerundeten Konzept herangewachsen, bei dem sowohl das Longtail-Inventar, als auch privates, lokales Inventar zur Erreichung der Kundenziele herangezogen wird.
Michael Stix ist zufrieden
Im April 2016 startete die OMD als erste Agentur in der D-A-CH-Region zusammen mit der ProsiebenSat1Puls4-Gruppe einen Programmatic Video Deal und setzte damit einen Meilenstein in der programmatischen Platzierung von Bewegtbildinhalten. Michael Stix, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Puls4 GmbH, sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir in Österreich, in Kooperation mit OMD, unsere ersten programmatischen Video-Kampagnen erfolgreich für gemeinsame Kunden umsetzen konnten.”
Kampagne für Sony Pictures
Bereits im Mai folgte die erste Programmatic Guaranteed-Kampagne für die Kunden Sony Pictures, wo OMD erstmals eine Reservierungsbuchung über eine Demand Side Platform (DSP) innerhalb der OMD abgewickelt hat. Zuvor übernahm Kathrin Hirczy federführend die Leitung des Programmatic-Bereichs. Hirczy ist seit zwei Jahren Teil des Expertenteams der Agentur; ihre Leidenschaft gilt ganz der digitalen Welt, in der es ihr vor allem die Programmatic-Evolution angetan hat.
„Mit Accuen sind wir den heutigen Anforderungen an die Kommunikation optimal gewachsen und können unseren Kunden Lösungen anbieten, die ihren Business-Erfolg unterstützen. Es freut mich, dass wir in Kathrin Hirczy eine engagierte und zukunftsfitte Teamleiterin für diesen spannenden Bereich gefunden haben”, so Elisabeth Plattensteiner, Managing Director, OMD. Auch Stix ist zufrieden mit der Wahl: „Mit Kathrin Hirczy verfügt OMD darüber hinaus über eine Kollegin, die durch ihr Engagement und ihren Weitblick ein echter Game Changer für die Agentur ist.” (red)
Erfahren sie mehr über OMD Mediaagentur GmbH hier auf xpert.network.