OOH Award 2024: Die Gewista ehrte die Besten
© Andreas Buchberger
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.10.2024

OOH Award 2024: Die Gewista ehrte die Besten

Mittwoch dieser Woche wurden vor großem Publikum die besten Außenwerbekampagnen des Landes gekürt.

Großes Finale im MuseumsQuartier – im Beisein von mehr als 500 Gästen wurden beim diesjährigen Out of Home-Award die besten Kampagnen des Jahres prämiert. Insgesamt hat Gewista, der Marktführer im Out-of-Home-Bereich, in zehn Kategorien Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen vergeben. Außerdem wurde ein besonders kreatives Sujet im Rahmen des Public Votings prämiert.

Große Feier & Leistung

Für die diesjährige Verleihung des Out of Home-Awards konnten Agenturen und Direktkunden aus ganz Österreich wieder ihre besten Kampagnen und Sujets aus dem Geschäftsjahr 2023 einreichen.

Die Expertenjury, bestehend aus Vertretern heimischer Medien- und Kreativagenturen, Marketingleitern, CEOs und Direktkunden, hatte dann die schwere Aufgabe, aus einer Vielzahl fantastischer Einreichungen die Besten zu küren. „Von Jahr zu Jahr können wir beobachten, wie das Niveau der Einreichungen immer weiter steigt. Umso wichtiger ist es, den Teilnehmern für ihre Bemühungen und Kreativität zu danken – wir wissen, wie viel Arbeit in solch einmaligen Kampagnen steckt”, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Glückliche Kategoriesieger

In den jeweiligen Kategorien wurden folgende Kampagnen mit Gold-Awards prämiert: „Automotive, Energy & Services” ging an go green energy, „Best Use of Digital Out of Home” ging an Absolut Vodka, „Beverage” ging an Ottakringer Brauerei GmbH, „Fashion, Beauty & Pharma” ging an Parfümerie Douglas GmbH, „Finances & Telecommunication” ging an Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group, „Food” ging an Ströck Brot, „Innovate” ging an Ikea, „Media, Tourism & Entertainment” ging an Fima Sportstudios, „Public Agendas & CSR” ging an Amnesty International Österreich, „Retail” ging an Hornbach Baumarkt GmbH und „Public Voting” ging an MA48: Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark.

Stete Weiterentwicklung

„Wie immer ist es beeindruckend zu sehen, wie sich Out of Home Jahr für Jahr weiterentwickelt. Der Kreativität sind mit Echtzeit-Daten, Formatsprengern und Adtech keine Grenzen mehr gesetzt – das zeigt sich auch bei den diesjährigen Sieger-Projekten. Out of Home wächst zunehmend und erfindet sich selbst ständig neu, was es zu der spannendsten und vielfältigsten Werbeform auf dem Markt macht”, so Franz Solta, CEO bei Gewista. (red)

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