ORF-Awards suchen Sieger
© ORF / Thomas Ramstorfer
Oliver Böhm: „Die ORF-Awards zeichnen ein Bild des Umgangs der öster­reichischen Kommuni­kationslandschaft mit der Pandemie.”
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.03.2022

ORF-Awards suchen Sieger

Die Einreichfrist für den ORF-Top Spot, den ORF Werbehahn und den ORF-Onward läuft.

WIEN. 2021 und 2022 waren für die Branche eine Herausforderung, abe auch Ansporn zu neuen Bestleistungen.

Die außergewöhnlichen Rahmenbedingungen haben noch deutlicher gezeigt, dass es für herausragende Werbeerfolge zwei wesentliche Voraussetzungen braucht: Zum einen die reichweitenstarken und vertrauenswürdigen ORF-Medien, die die Menschen in Österreich in Fernsehen, Radio und digital erreichen. Und zum anderen das professionelle und inspirierende Teamwork von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen.
„Dem starken Miteinander in der Kommunikationsbranche und den gemeinsamen Werbeerfolgen geben die ORF-Awards wieder eine Bühne und zeigen, dass die Kraft herausragender Werbeerfolge eine Frage beispielgebender und wegweisender Teamleistungen ist”, so der ORF in einer Aussendung.
„In den letzten zwei Jahren wurden neue Kommunikationstrends gesetzt und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der gesamten ­Branche durch teils unvorhersehbare Rahmenbedingungen auf die Probe gestellt. Das Resultat sind vielfach außergewöhnliche Kampagnen, die emotional berühren, Optimismus verbreiten und das Verbindende in den Vordergrund stellen. Österreichs Werbetreibende haben nach vorne geschaut und gemeinsam mit Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen positive Akzente gesetzt. Ihre gemeinsamen Leistungen feiern die ORF-Awards. Wir freuen uns auf das verdiente Lächeln der Siegerinnen und Sieger sowie den lauten Applaus der Branche!”, betont ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Teamwork in Pandemiezeiten

Für die zweite „Corona-Edition” gibt es wieder einen verlängerten Betrachtungszeitraum von 18 Monaten. Zugelassen zu den ORF-Awards 2022 sind Arbeiten, die zwischen 1. September 2020 und 28. Februar 2022 für großartige Werbewirkung in den ORF-Medien gesorgt haben. Damit wird die Auszeichnung für exzellente Teamarbeit besonders spannend: Sie prämiert gemeinsame Werbeerfolge, die zwischen Lockdowns, Lockerungen und Aufhebung nahezu aller Covid-19-Maßnahmen entstanden sind.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL