SALZBURG/WIEN. Die Synthesa Gruppe, ein Anbieter für Baufarben, Lacke und Beschichtungssysteme und eine Tochtergesellschaft des deutschen Mutterkonzerns Daw Se, hat ihren Webauftritt einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Die neue Website wurde von pixelart konzipiert und umgesetzt und soll ein modernes Design, verbesserte Orientierung sowie eine stärker serviceorientierte Struktur bieten.
Laut Unternehmen rückt die Website die gesamte Produktwelt stärker in den Mittelpunkt und ergänzt diese um Beratungsinhalte, Anwendungsbeispiele und digitale Werkzeuge. Ziel sei ein intuitives und leistungsfähiges Online-Erlebnis für Kunden, Partner und Fachhändler.
Der Relaunch umfasst eine optimierte Informationsarchitektur, überarbeitete Navigationswege und ein reduziertes visuelles Design. Anwender sollen schneller zu Produkten, Systemlösungen und Fachinformationen gelangen. Technisch wurde die Plattform vollständig erneuert. Grundlage ist Magnolia DXP, ergänzt durch AI-Funktionen, AWS-Infrastruktur, PIM-Anbindungen und weitere Erweiterungen. Die neue Struktur soll eine klarere Aufbereitung von Produkten und Systemen ermöglichen, inklusive Downloads und Datenverknüpfungen. Redaktionelle Inhalte wie Anleitungen oder Hintergrundinformationen werden zielgruppenspezifisch präsentiert.
Der Relaunch ist Teil einer langfristigen digitalen Weiterentwicklung. pixelart begleitet Synthesa dabei in den Bereichen Strategie, Design, Entwicklung und Content mit dem Ziel, die Marke digital zu stärken und geschäftsrelevante Prozesse zu unterstützen.
„Die Synthesa Gruppe und die Daw Se sind Wunschkunden: klar in der Vision, anspruchsvoll in der Umsetzung und fordernd, wenn es um Innovation geht. Industrielle Marken wie diese sind genau jener Bereich, in dem wir über viele Jahre tiefgehende Expertise aufgebaut haben. Diese Erfahrung verbinden wir mit einem konsequent zukunftsorientierten Blick auf digitale Transformation – um unsere Kunden wirkungsvoll voranzubringen“, sagt Mike Glas, CEO/CTO pixelart. (red)
