Plakative Bauzäune
© Onlineprinters
Für Planen und Banner bietet ­Onlineprinters ein neues Web-to-Print-Tool u.a. für das Design von Bauzaunbannern.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.08.2018

Plakative Bauzäune

Wichtige Tipps für alle, die ihre Baustelle(n) schnell und effizient für Werbung nutzen wollen.

WIEN. Werbung an Baustellen und an Immobilien, die zum Verkauf stehen, ist ein bisher noch eher unterschätztes Werbemedium und eine der günstigsten Werbeformen im Bereich der großflächigen Außenwerbung.

Egal ob in Innenstädten mit vielen Fußgängern oder an viel befahrenen Straßen, Baustellen ziehen die Blicke auf sich und erregen das Interesse. Wer seine Baustelle nun schnell und effizient für Werbung nutzen möchte, sollte einige wesentliche Tipps beherzigen.
Damit es mit der Werbung an Baustellen & Co. klappt, ist die richtige Materialauswahl entscheidend; häufig kommt eine PVC-Plane zum Einsatz; sie ist zwar besonders strapazierfähig und hält lang, hat jedoch auch Nachteile.
„Die PVC-Plane hat neben ihrer Strapazierfähigkeit den Vorteil, dass sie blickdicht ist, allerdings kann sie bei Stürmen schnell zur Gefahr werden”, weiß Christian Würst, Chief Commercial Officer von Onlineprinters, einer der führenden Onlinedruckereien Europas. „Besser ist es daher, für die Bespannung von Bauzäunen und für die Werbung an Baugerüsten auf das durchlässige Mesh-Gewebe zu setzen.”
Die Botschaft muss kurz und knackig formuliert sein. „Im Bereich Großflächenwerbung ist es wichtig, dass die Botschaft in Sekundenschnelle erfasst werden kann”, rät Würst. „Wenige Schlagworte, die Internetseite und das Logo – mehr braucht es nicht für eine funktionierende Bauzaunwerbung.”
Neben Baustellen bieten übrigens auch viele Sport- und Freizeiteinrichtungen Werbeplätze an den Außenanlagen an. Häufig können sie für einen verhältnismäßig geringen jährlichen Betrag gemietet werden – und wer freundlich fragt, bekommt sicher auch Einfluss auf die Platzierung.

Bauzäune online gestalten

Im Onlineshop von Onlineprinters können nun auch Werbebanner für Baustellen online gestaltet werden.

Das hat den Vorteil, dass Handwerksbetriebe, die diese Werbeform nutzen möchten, nun nicht mehr auf grafische Dienstleistungen angewiesen sind. In wenigen Minuten ist der Bauzaunbanner fertiggestaltet und kann gedruckt werden. (pj)
www.onlineprinters.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL