MARKETING & MEDIA
Polizei stellt Inflatable-Katze © no problaim

Die Polizei wurde über die blaue Katze vor dem ZKM Karlsruhe verständigt.

© no problaim

Die Polizei wurde über die blaue Katze vor dem ZKM Karlsruhe verständigt.

Redaktion 06.12.2019

Polizei stellt Inflatable-Katze

KARLSRUHE. Die Inflatables von no problaim sind immer wieder ein Hingucker. Dass sie einen Polizeieinsatz auslösen, hat aber sogar den Hersteller selbst überrascht. Die riesigen blauen Katzen, die in Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart aufgestellt waren, wurden von den Besatzungen mehrerer Polizeiwagen genauestens inspiziert. Schnell war aber geklärt, dass die Inflatables als Maskottchen der Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg im Einsatz waren. Das Wappentier greift humorvoll das Thema „Cat Content” auf und schafft einen Bezug zu den digitalen Medien. „Damit Maskottchen vom Kunden auf Social Media geteilt werden, müssen sie Emotionen wecken”, so Adolf Blaim, Geschäftsführer von no problaim. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL