Post AG ehrte die beste Werbung
© Österreichische Post/Gregor Nesvadba
Die Gewinner Strahlende Gesichter bei den Abräumern des Abends, die in acht Hauptkategorien und vier Nebenkategorien ausgezeichnet wurden.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.06.2024

Post AG ehrte die beste Werbung

Zum zweiten Mal wurde in Wien „Das Goldene Horn” vergeben – Hofer gewann wieder die meisten Trophäen.

WIEN. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr vergab die Österreichische Post AG nun kürzlich zum zweiten Mal ihren Werbepreis „Das Goldene Horn” . Dieses Jahr lockte der Live-Event mehr als 200 Gäste in Meinls Rösthalle im 16. Wiener Bezirk, wo im stimmungsvollen Rahmen die Trophäen überreicht wurden. Ausgezeichnet wurden die Post-Geschäftskunden und ihre besten Werbekampagnen in acht Kategorien. Durch die Award-Show führten die Moderatoren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann.

Hofer räumte ab

Großer Abräumer des Abends war, wie bereits im vergangenen Jahr, der Hofer-Konzern. Er setzte sich in zwei Flugblatt-Kategorien durch (Lebensmittel-einzelhandel und Freizeit) und ergatterte zudem den Titel des „Das Kuvert” Lieblings-Covers.

Außerdem am Gold-Podest: Bipa in der Flugblatt-Kategorie Handel, Therme Linsberg Asia in der Flugblatt-Kategorie Regional sowie in der Kategorie Direct Mailing. Gold ging zudem an Loberon in Sachen Katalog & Kundenmagazin und an Greenpeace in der Kategorie Digital-Out-of-Home. Lidl wurde für das beste Digitale Flugblatt National ausgezeichnet und MPreis für das Beste Digitale Flugblatt Regional. Canal+ Austria erhielt die Auszeichnung für das beste E-Mail. Der Gartencenter-Händler bellaflora gewann den Sonderpreis Nachhaltigkeit für das nachhaltigste Flugblatt.

„Werbelösungen relevant”

„Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich”, so Walter Oblin, Generaldirektor-Stv. der Österreichischen Post AG. „Mit dem ‚Goldenen Horn' wollen wir unseren Kunden eine Bühne bieten und ihnen gleichzeitig für die gute Zusammenarbeit danken. Gemeinsam entstehen die besten Kampagnen, die zeigen, dass die Werbelösungen der Post relevanter, beliebter und crossmedialer denn je sind – in der Verbindung traditionell starker Produkte wie Flugblatt und Direct Mailing mit digitalen Lösungen wie Aktionsfinder, E-Mail-Marketing oder Digital-out-of-Home.” (red)

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