WIEN. Die Österreichische Post feiert einen Meilenstein: Der 100. Screen ihres digitalen Außenwerbenetzwerks „Post Werbefenster” ist in Betrieb. Aktuell erreicht man knapp vier Mio. Menschen. Zukünftige Pläne beinhalten den Ausbau des Standortnetzes und die Einführung neuer Produktfeatures.
Zu den Kunden des Netzwerks zählen Unternehmen wie Otto und Thalia. Die Bildschirme befinden sich an stark frequentierten Orten wie Einkaufszentren und stark befahrenen Kreuzungen. Besonders viele Screens sind in Wien, aber auch ländliche Gebiete werden zunehmend erschlossen.
Intensive Nutzung
Im Herbst 2023 wurde die erste Großwerbefläche in das Netzwerk aufgenommen. Diese befindet sich in der Wiener Aspernbrückengasse und wird bereits intensiv genutzt. Der technische Partner Ricoh stellt dabei sicher, dass jede Werbefläche optimal integriert wird.
Seit heuer bieten neue Targeting-Optionen noch spezifischere Werbemöglichkeiten. Mit „Dynamic Creative” können Werbetreibende ihre Sujets tagesaktuell anpassen. Zur Feier des 100. Screens bietet die Post eine Aktion, bei der Sommerwerbekampagnen bis 31. Juli 2024 gebucht werden und eine 100%ige Verlängerung erhalten. (red)