Post wirbt digital
© Österreichische Post
Die Österreichische Post AG baut das DOOH-Netzwerk in drei weiteren Bundesländern aus.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.08.2022

Post wirbt digital

Das „Post Werbefenster” wächst, das DOOH-Netzwerk wird bereits seit Juli in drei weiteren Bundesländern ausgerollt.

WIEN. Anderthalb Jahre nach dem Start des digitalen Post Werbefensters weitet die Österreichische Post AG ihr bestehendes Digital-out-of-Home (DOOH)-Netzwerk nun auf weitere Bundesländer aus: In den Landeshauptstädten Innsbruck, Salzburg und Graz werden im Juli insgesamt fünf neue Bundesländer-Locations in Betrieb genommen.

Weitere Expansion

Die neuen DOOH-Screens befinden sich an frequenzstarken Post-Standorten mit Abholstationen und SB-Zonen. Damit wird die nationale Reichweite des digitalen Post Werbefensters wesentlich erhöht, und hohe Werbekontaktchancen werden geboten.

Damit setzt das Unternehmen einen weiteren Expansionsschritt mit DOOH in die Bundesländer. Neben den bestehenden 25 Post Werbefenstern und der ersten DOOH-Stele in Wien sind ab sofort die fünf weiteren Standorte im DOOH-Netzwerk der Post für interessierte Geschäftskundinnen und Geschäftskunden buchbar.
Damit stärkt die Österreichische Post AG ihre Position als nationale Anbieterin von Digital-out-of-Home-Werbemöglichkeiten. Auch die nationale Reichweite des Post Werbefensters konnte so von 1,3 Mio. auf 1,5 Mio. Kontaktchancen bedeutend erhöht werden.
Ab Herbst können diese Post Werbefenster auch programmatisch gebucht werden.
„Fünf neue Standorte in Innsbruck, Salzburg und Graz sind der nächste Meilenstein im bundesweiten Netzwerkausbau des digitalen Post Werbefensters. Nun haben Post-Werbekundinnen und -Kunden auch in diesen drei bevölkerungsreichen Landeshauptstädten die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften gezielt und mit hoher Reichweite zu vermarkten. Der österreichische DOOH-Markt ist momentan im Wachstum begriffen”, sagt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG. (pst)


Weitere News aus der österreichischen DOOH-Szene lesen Sie im Special „außenwerbung” ab Seite 23 der Printausgabe vom 19. August 2022.

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