PR-Expertise zahlt in die Reputation ein
© ikp
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.10.2021

PR-Expertise zahlt in die Reputation ein

Die PR-Agentur ikp bündelt jetzt ihr 30-jähriges Know-how und bietet neue Workshops an.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Gerade in Krisenzeiten ist präzise und rasche Kommunikationsarbeit gefragt. Die PR-Agentur ikp mit Standorten in Wien, Salzburg und Dornbirn bündelt jetzt ihr 30-jähriges Know-how und bietet neue Workshops an, um Unternehmen dabei zu unterstützen – sowohl für bestehende als auch für neue Kunden.

PR-Expertise in Workshops

Susanne Hudelist, Geschäftsführerin bei ikp Wien, zum Hintergrund des Angebots: „Üblicherweise streben wir mit unseren Kunden eine langfristige Zusammenarbeit an. In letzter Zeit häufen sich allerdings Anfragen für abgeschlossene Workshops, um kleineren Unternehmen oder Kommunikationsabteilungen die sogenannte Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.”

Die Themen reichen dabei von Dos und Don’ts bei Cyberangriffen, über Tipps und Tricks für treffsicheren Social Media-Content bis hin zu Medientrainings für Anfänger und Fortgeschrittene.
Gerade das Tagesgeschäft von ikp, also die langfristige Beratung von Unternehmen in der Ausrichtung ihrer PR-Strategie, aber auch die tägliche Erstellung von aktuellem Content und das zugehörige Communicy-Management eignen sich ideal für das Workshop-Angebot. „Auch bestehende Kunden waren von für sie maßgeschneiderten Workshops begeistert und können jetzt aus einem noch größeren Angebot wählen. Und wir sehen in der Öffnung für neue, interessierte Unternehmen oder Organisationen natürlich auch eine Chance für die Zukunft: Wer beim Workshop auf den Geschmack gekommen ist und zu uns passt, kann natürlich auch für eine langfristige Zusammenarbeit auf unsere Expertise vertrauen”, fasst Hudelist zusammen.

Krisenkommunikation

Thematisch besonders passend zur letzten Zeit ist ein Workshop zur Krisenkommunikation – mit einem Spezialfokus auf Cyberkrisen. Hier unterstützt ikp so, dass die Prozesse, Aufgaben und Verantwortlichkeiten nach innen und außen so zu gestalten, dass das Unternehmen im Akutfall gerüstet ist.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL