Premiere: CCA Student Challenge
© CCA
Rosa von Suess, Attila Zia, Jennifer Pesta, Nicole Huber, Goran Golik, ­Bernadette Boesch, Tobias Schreiber, Carina Havlicek, Reinhard Schwarzinger (v.l.).
MARKETING & MEDIA Dinko Fejzuli 22.06.2018

Premiere: CCA Student Challenge

CCA Student Challenge: Für Studierende der Studiengänge Media und Kommunikation

••• Von Dinko Fejzuli

WIEN/CANNES. Im Zuge eines Pilotprojekts an der FH St. Pölten fand kürzlich die erste CCA Student Challenge statt. Die Challenge richtete sich an Studentinnen und Studenten der Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung sowie Medientechnik.

Expertenjury bewertet

Die Studierenden fanden sich in Zweierteams zusammen, und die jeweilige Arbeitsgruppe setzte sich jeweils aus einem Marketing- und einem Technik-Studenten zusammen. Die Erste Bank als Auftraggeber forderte von den Teams eine Kampagne (Print-Sujet oder Online-Display-Werbemittel) für ihr Studentenkonto mit dem Ziel der Neukundengewinnung.

Ab dem Briefing hatten die Teilnehmer eine Woche Zeit, das Konzept zu entwickeln und vor der hochkarätig besetzten Expertenjury zu präsentieren. Als Siegerteam konnten sich Bernadette Boesch (Media- und Kommunikationsberatung) und Tobias Schreiber (Medientechnik) durchsetzen und die Jury mit ihrem Konzept überzeugen.

Diverse Kriterien

Für die Bewertung wurden unter anderem folgende Kriterien herangezogen: Begründung von Mediagattung und Format des Werbemittels, Begründung der Zielgruppe, der Idee sowie der technisch-kreativen Realisation. Als Preise winken unter anderem eine Studentenmitgliedschaft des Creativ Club Austria, Tickets für die CCA-Sommerparty und Abos der Fachzeitung medianet. Als Highlight erhält das Gewinner-Team Festival­tickets für das Golden Drum Festival in Portoroz, Slowenien (17. bis 19. Oktober).

Nach dem erfolgreichen Start an der FH St. Pölten plant der Creativ Club Austria die künftige Ausweitung der CCA Student Challenge auf weitere Bildungseinrichtungen.

http://www.creativclub.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL