WIEN. Seit 14. Mai erscheinen zwei neuen Premiummagazine im Hause Kurier, die man als ein „Gemischtes Doppel” vorstellte – denn die Publikationen Lust auf Österreich und Tennis richten sich vor allem an aktive Leserinnen und Leser. So widme sich das 196 Seiten starke Magazin Lust auf Österreich in seiner neuen Ausgabe verstärkt dem Thema Genussreisen durch die heimischen Bundesländer, die von den Genussfestivals des Burgenlandes über die 70-Jahr-Feier der südsteirischen Weinstraße bis zu alpinen Köstlichkeiten in Salzburg reichen.
Das parallel erscheinende Kurier-Magazin Tennis präsentiert sich in seiner zehnten Ausgabe erstmals nicht am Ende, sondern zu Beginn der Saison. Auf 84 Seiten biete es neben Analysen zum nationalen und internationalen Tennisgeschehen auch eine umfassende Gesundheitsstrecke zu typischen Tennis-Verletzungen, aufschlussreiche Materialtests und ein attraktives Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen.
Signal an Leser & Partner
„Die gleichzeitige Veröffentlichung beider Magazine ist ein starkes Signal an unsere Partner sowie Leserinnen und Leser. Wir setzen damit auf Qualität, Vielfalt und Relevanz – und schaffen neue Möglichkeiten für Kooperationen”, meint Richard Grasl, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses. Und Kurier-Chefredakteur Martin Gebhart ergänzt: „Mit diesen beiden Magazinen bedienen wir gleich zwei Leidenschaften der Österreicherinnen und Österreicher: die Liebe zur heimischen Kulinarik und Landschaft einerseits und die Begeisterung für den Tennissport andererseits.” (red)
