Wien. Der Online-Druckdienstleis-ter Onlineprinters richtete ein Premiumprogramm ein und bietet so einige Neuerungen an.
„Das neue Premiumprogramm richtet sich an Unternehmen und Reseller und bietet diesen entscheidende Vorteile für ihr Geschäft, zum Beispiel einen individuellen Key-Account-Manager, eine attraktive Rabattstaffel und individuelle Vereinbarungen in puncto Einkaufs- und Abwicklungsprozesse. Das wird sehr gut angenommen”, so Anita Holzhauser, Leiterin Kundenservice und Vertrieb der Onlineprinters, über den Start des neuen Premiumservice der Onlinedruckerei.
Premium ab 10.000 Euro
Mit einem Druckvolumen ab 10.000 Euro Jahresumsatz können Onlinekäufer ihren regelmäßigen Bedarf an Standard-Drucksachen über den Onlineshop abwickeln und gleichzeitig den Service des Premiumprogramms nutzen. Das Sortiment von 1.400 Druckprodukten wie Visitenkarten, Flyer, Briefpapiere, Broschüren sowie Werbesysteme und Großformatdrucke (LFP) steht in 14 Onlineshops in 30 Ländern Europas zur Verfügung.„Gegenseitiges Vertrauen und die persönliche Beziehung zum Kunden sind uns wichtig. Jedem registrierten Premiumkunden steht ein persönlicher Key-Account-Manager mit direkter Telefondurchwahl für alle Fragen zu Bestellungen, Produkten, Services oder Reklamationsabwicklungen zur Seite”, erläutert Holzhauser den neuen Premiumservice.Eine Reihe von Vorteilskonditionen und individuellen Services würde die Premiumpartnerschaft begleiteten, erklärt die Leiterin des Kundenservice. So gäbe es neben einer Rabattstaffel für Großkunden auch eine XML-Schnittstelle. Papier- und andere Bedruckstoffe wie Plattenmaterial für Werbeschilder werden je nach Premiumstatus als Muster kostenfrei zur Verfügung gestellt. „Besonders für Wiederverkäufer, die über ihren eigenen Markenauftritt Kunden beraten möchten, sind Papiermusterbücher und Sample-Boxen eine praktische Visualisierungshilfe im Beratungsgespräch”, erklärt Holzhauser.
Regelmäßig Sonderangebote
Das Premiumprogramm solle zu-dem regelmäßige Sonderangebote und individuelle Sondervereinbarungen zur Auftragsabwicklung bieten. „Im Blitzdruck werden Produkte sogar noch am gleichen Werktag produziert. Mit Expressversand sind die Drucksachen am nächsten Werktag beim Kunden. Und das gilt in allen Ländern der EU”, so Holzhauser. „Wir nehmen unseren Kunden gern die Organisation des Versands ab”, so Holzhauser zum Angebot, Aufträge an Wunschadressen liefern zu lassen.
Neutrale Versendung
Damit die Kooperation mit Wiederverkäufern entspannt funktioniert, werden die Drucksachen in neutralen Paketen an die gewünschte Lieferadresse gesendet.„Wir sind ein Marktführer im europäischen Onlinedruck und die einzige große Onlinedruckerei, die aus einem klassischen Akzidenzbetrieb entstanden ist. Wir können mehr als 30 Jahre Erfahrung im Druck vorweisen und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir sind der Überzeugung, dass Onlinedruck eine wertvolle Ressource sowohl für die kostenbewusste Printkommunikation von Unternehmen als auch für spezialisierte und lokal verwurzelte Druckereien ist”, so Holzhauser.(red)