Print schlägt zurück
© medianet
Die Tageszeitung Heute legte zu und erreichte 2024 täglich 720.000 Print-Leser.
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.04.2025

Print schlägt zurück

Die Tageszeitungen Heute, Österreich/oe24 und Kurier konnten ihre Reichweiten von 2023 halten oder sogar ausbauen.

WIEN. Gute Nachrichten für Heute: So konnte sie laut Media-Analyse 2024 ihre Reichweite ausbauen. Österreichweit informieren sich täglich 720.000 Leser mit der Gratis-Tageszeitung – eine Reichweite von 9,3% (2023: 8,8% bzw. 675.000 Leser). Der CrossMediaReach (CMR)weist der Zeitung unter Berücksichtigung des Onlineangebots (Anm.: Onlinereichweite: Justierung an den Werten der ÖWA) eine Reichweite von 14,5% und täglich 1.128.000 Leser aus. „Unsere Strategie, schnellen, kompakten und aktuellen Journalismus in einem ‚Digital first'-Ansatz zu liefern, wird von unseren Leserinnen und Lesern honoriert”, so Herausgeberin Eva Dichand und GF Wolfgang Jansky.

575.000 Leser täglich

Die Zeitung Österreich/oe24-Kombi (Kauf/Gratis) konnte ihre Zahlen von 2023 halten: 7,4% bzw. 575.000 Leser informieren sich täglich mit der Zeitung. Beim CMR liegt die Reichweite bei 11,1% (863.000) beim CMR+ (inkl. Newsletterreichweiten) bei 11,6% (897.000). „Unser Ziel ist es, 2025 zur Online-Nummer 1 in Österreich zu werden”, so CEO Niki Fellner.

Auch der Kurier hält mit 5,5% Reichweite und 427.000 Lesern seine Zahlen von 2023. Beim CMR sind es 7,9% (612.000), beim CMR+ 8,2% (637.000). Im Stammgebiet Wien, Niederösterreich und Burgenland erreicht der Kurier 9,5% und 325.000 Leser. „Der Kurier bestätigt einmal mehr seine Stärke in der Region Wien, Niederösterreich und Burgenland als eine der größten Kauftageszeitungen”, so Kurier-GF Richard Grasl. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL