Print-Werbesieger
© Hofer
MARKETING & MEDIA Redaktion 06.06.2025

Print-Werbesieger

Werbewirksamste Print-Sujets: Hofer sichert sich mit „Grünstrom” Platz eins, dahinter folgen XXXLutz und Spar.

WIEN. Das Focus Institut hat zwischen März und Mai 2025 insgesamt 24 neue Print-Anzeigen analysiert, deren Erstschaltungen zwischen Februar und April stattfanden. Bewertet wurden die Sujets anhand von vier Kriterien: Wiedererkennung (Recognition), Gefälligkeit, Markenimpact und Glaubwürdigkeit.

Demnach sichert sich der Handelskonzern Hofer mit seinem Sujet „Grünstrom” den ersten Platz im Gesamt-Ranking. Auf Platz zwei folgt das „Jubiläum”-Sujet von XXXLutz, gefolgt von Spar mit dem Motiv „Taste of Asia”. Den vierten Platz belegt Lidl mit der „Wiesentaler”-Werbung und auf Platz fünf landete Skoda mit seinem „Enyaq”-Sujet.

Die Imagesieger

Neben dem Gesamtranking vergab das Institut auch Titel für besondere Eigenschaften. So wurde Lidl Wiesentaler als „Ansprechendster” und „Kaufanregendster” ausgezeichnet. Bipa punktete mit dem „originellsten” Sujet, während Cupra Leon als „modernstes” wahrgenommen wurde. Hofer Grünstrom wurde zudem als „informativstes” Sujet bewertet.

Das „sympathischste” Sujet kommt von Spar mit „Taste of India”, während der VW Polo als „verständlichster” hervorging. Der „auffälligste” Beitrag stammt laut Focus von XXXLutz Jubiläum. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL