MARKETING & MEDIA
public imaging unterstützt die Kommunikation von Algebris Investments im DACH-Raum © public imaging

Julia Kramer, Senior-Beraterin im Frankfurter Büro von public imaging

© public imaging

Julia Kramer, Senior-Beraterin im Frankfurter Büro von public imaging

Redaktion 04.11.2022

public imaging unterstützt die Kommunikation von Algebris Investments im DACH-Raum

Die auf Finanzthemen ausgerichtete Hamburger PR-Agentur public imaging hat für den Asset-Manager Algebris Investments den Markteintritt in den deutschsprachigen Raum begleitet.

HAMBURG/WIEN. public imaging, die Hamburger Full-Service-Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR, steuert ab sofort die Außenkommunikation von Algebris Investments in der DACH-Region. Der global aktive Asset-Manager mit Hauptsitz in London ist spezialisiert auf Anlagen in Finanzinstitute und investiert in die gesamte
Kapitalstruktur (Aktien und Anleihen) von Banken und Versicherungen.

Die Eröffnung des Zürcher Büros im September stellte einen ersten großen strategischen Meilenstein für die Expansion in den deutschsprachigen Markt dar. „Algebris hat dank seiner
Expertise und Performance zuletzt ein beachtliches Wachstum verzeichnet. Ich bin überzeugt, dass die DACH-Region ein zentraler Motor für die Gruppe sein wird“, erklärt
Johannes Wettstein, CEO Zurich Office und Head of DACH bei Algebris Investments. Das Unternehmen kooperiert bereits mit führenden Universal- und Privatbanken, Asset-Managern
sowie institutionellen Kunden. Mit dem neuen Set-up wird diese Kundenbasis nun noch stärker ausgebaut und intensiver betreut. Wettstein weiter: „Genauso professionell möchten wir unsere Außenkommunikation gestalten und haben uns gezielt für die Unterstützung durch public imaging als PR-Partner entschieden.“

Julia Kramer, Senior-Beraterin im Frankfurter Büro von public imaging, zum neuen Etat: „Wir freuen uns, Algebris seit der Pre-Opening-Phase in Zürich bei seinem Markteintritt in
Deutschland, Österreich und der Schweiz begleiten zu dürfen. Unsere langjährige Erfahrung mit Kunden aus dem Wirtschafts- und Finanzwesen ermöglicht uns, Algebris beim
Markenaufbau und seiner Außenkommunikation zu unterstützen, seine Expertise als Spezialist im Bereich der globalen Finanzinstitute herauszustellen und Reichweite der
Themen in den relevanten Kanälen zu generieren. Unsere eigens dafür entwickelten Daten-Tools und digitalen Mess-Instrumente ermöglichen uns den zielgerichteten Kontakt zu
relevanten Medien und Multiplikatoren.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL