Puls 4-Kochstudio jetzt im Handel
© Elektra Bregenz
Puls 4-Starkoch Oliver Hoffinger – auch für Elektra Bregenz ein gutes Werbezugpferd.
MARKETING & MEDIA Dinko Fejzuli 27.05.2016

Puls 4-Kochstudio jetzt im Handel

Der Puls 4-Starkoch Oliver Hoffinger und Elektra Bregenz kochen seit Kurzem das Publikum ein – inklusive einer groß angelegten Werbekampagne.

••• Von Dinko Fejzuli

WIEN. Seit März 2014 schwingt Puls 4-Koch Oliver Hoffinger seinen Löffel in einem von ­elektrabregenz ausgestatteten, hochmodernen Kochstudio. Jetzt gibt es die Geräte, mit denen Star-Koch Oliver und seinen Gästen gesunde und schmackhafte Gerichte zaubert, im gut sortierten Handel. Die dazu passende elektrabregenz Branding-Kampagne läuft ab sofort und wird sowohl online in relevanten Digitalmedien, als auch offline am PoS aktiv beworben.

Umfassende Marketingkampagne

„Gebündelt werden die Kampagnendetails auf einer eigenen Landingpage, die Lust auf Kochen macht, begleitet von PoS-Aktivitäten und der direkter Kennzeichnung der Editions-Geräte. Auf der Microsite findet man Produkt-Infos und jede Menge Anleitungen für Rezepte von Oliver Hoffinger, aber auch einen Directlink zum elektrabregenz-Magazin”, freut sich Marketingchef Philipp ­Breitenecker.

„Abgerundet wird die Kampagne durch gezieltes Teaser-Postings auf unseren Social Media-Kanälen”, so Breitenecker.

Sendung läuft schon seit 2008

„Koch mit! Oliver” läuft seit 2008 zuerst auf Sat1 und danach auf Puls 4. elektrabregenz ist seit letztem Jahr in bisher fast 100 Folgen als Ausstatter der erfolgreichsten österreichischen Koch-Show mit durchschnittlich 170.000 Zuschauern pro Sendung prominent dabei”, sagt Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG.

„Viele Konsumenten fragen bei Neuanschaffung von Elektrogroßgeräten nach, womit Oliver seine Rezepte zaubert. Deshalb wollen wir den Hobbyköchen bei der Auswahl der Produkte helfen.”
„Oliver Hoffinger Edition”-Sticker auf Produkten mit guter Sichtbarkeit auf den Displays sollen im elektrabregenz-führenden Handel den Konsumenten die Auswahl erleichtern und natürlich die Markenbekanntheit von elektrabregenz weiter ausbauen und verstärken.
Die Oliver Hoffinger Edition von elektrabregenz beinhaltet die Geräte, mit denen einerseits das Puls 4-Kochstudio von „Koch mit! Oliver” bestückt ist, und andererseits mit denen Oliver Hoffinger auch zu Hause kocht.
„Ich muss die Geräte ja von A bis Z kennen; eine Home-Kitchen ist daher auch Probelauf für die Sendungen im Studio”, sagt Hoffinger, bei dem im Puls 4-Kochstudio ­jeder Handgriff sitzen muss. „Ich bin also nicht nur Markenbotschafter, sondern auch der kritischste Tester der elektrabregenz-Geräte und kann daher mit gutem Gewissen meinen Namen dieser Edition voranstellen.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL