Reality-Popcorn
© Infinity Media
Eye-Catcher3D-Pocorn und eine Reality-Taube („Pixi”)entstanden in der Zusammenarbeit mit den 3D-Agenturen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.04.2025

Reality-Popcorn

Infinity Media: Gemeinsam mit Basis und Pixel Adgency entstanden zwei Sujets für 3D-Screens in Wien.

WIEN. Infinity Media hat in enger Zusammenarbeit mit den beiden Wiener 3D-Studios Basis und Pixel Adgency zwei Sujets für den 3D-Screen entwickelt, die zeigen was mit 3D-DOOH möglich ist – zu sehen auf dem 3D-Screen The Box von Infinity Media auf der Mariahilfer Straße. „Tiefe, Bewegung, Perspektive – und vor allem Wow-Effekte mitten im urbanen Raum”, heißt es vonseiten der Agentur. So hat die Agentur Basis Popcorn modelliert, das in einem farbigen Behälter aufpoppt und den 3D-Raum bis oben hin füllt.

„Durch unsere internationale Erfahrung im Animations- und VFX-Bereich können wir gemeinsam mit Infinity Media visuelle Erfahrungen schaffen, die im urbanen Raum neue Maßstäbe setzen. In der gemeinsamen Zusammenarbeit bündeln wir mit dem Digital Out-of-Home-Start-up unsere Stärken, um Marken eindrucksvoll, innovativ und unübersehbar zu inszenieren”, so Christian Stejnar und Ronald Anzenberger, Co-Foun­der von Basis.

Wiener Taube im XXL-Format

Pixel Adgency hat für The Box ein tierisches Sujet entworfen: Taube Pixi ist in den Raum eingezogen und bringt das inoffizielle Markenzeichen des Wiener Stadtbildes im XXL-Format auf den Screen.

„Die besten Ideen entstehen oft spontan – so war’s auch hier. In einem unserer ersten Brainstormings zum Projekt fiel plötzlich der Satz: Was, wenn wir einfach eine riesige Taube machen? Alle lachten – und dann dachten wir: Moment mal, das ist eigentlich genial. Die Taube ist ein bekanntes Wiener Stadtbild-Element, und in dieser Größe fällt sie einfach auf. Uns war sofort klar: Das hat Eyecatcher-Potenzial. Wir wollten etwas schaffen, das man nicht übersehen kann – etwas, das die Leute kurz aus dem Alltag holt, innehalten lässt und neugierig macht”, erklärt David Juan Seelos, Co-Founder von ­Pixel Adgency.

„Teilen unsere Vision”

Und Infinity Media ist von den Ergebnissen der Partnerschaft mit Basis und Pixel Adgency begeistert. „Wir freuen uns sehr, zwei weitere kreative Partner an unserer Seite zu haben, die unsere Vision von digitaler Sichtbarkeit teilen – und sie für unsere Kunden zum Leben erwecken”, so Drago Bijadzija, Head of Sales bei Infinity Media. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL