MARKETING & MEDIA
Rechtsdaten fix recherchiert
10.03.2015

Rechtsdaten fix recherchiert

Kampagne gugler* brand&digital liefern Kampagne zu Manz Rechtsdatenbank

Wien. „RDB.at – wo manz findet.” Mit diesem Claim startete der Wiener Fachverlag eine crossmediale Kampagne zum Relaunch der Rechtsdatenbank. Konzeption und Realisierung stammen von der St. Pöltner Agentur gugler* brand&digital, die sich mit ihrer Strategie beim Pitch durchsetzen konnte.

„Einfach wie noch nie, zuverlässig wie schon immer”, so präsentiert sich die Manz Rechtsdatenbank nach einem Update. Neben der Content-Qualität bietet die RDB nun auch eine neue User-Experience. Um bestehende und mögliche neue Nutzer mit den neuen Features vertraut zu machen, entwickelte gugler* brand&digital eine interaktive Einführungstour; im Zentrum steht eine Serie von Online-Tutorials, die die wichtigsten Neuerungen veranschaulichen..„Die vielfältigen Möglichkeiten jedem Interessenten persönlich zu erklären, würde die Ressourcen in unserem Vertrieb rasch überstrapazieren. Mithilfe der Online-Tutorials lässt sich der Beratungsaufwand deutlich verringern”, so Sybille Ott, Marketingleiterin beim Manz Verlag.Gleichzeitig startete eine crossmediale Kampagne. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL