Regional und kreativ
© LDD Communication (2)
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.02.2024

Regional und kreativ

Mit einer Direkt-Mailing-Kampagne überzeugten LDD Communication und TUI die Reisebüros im Herbst 2023.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Das B2B Incentive-Programm „TUI Expiclub” von TUI Österreich und LDD Communication versorgt Reisebüros in Österreich und den CEE-Ländern mit kreativen und hochwertig gestalteten Aussendungen. Seit 2011 gestalten TUI und LDD das Incentive-Programm gemeinsam, auch im Oktober 2023 entwickelte die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine kreative Aussendung inklusive Give-away in Form eines „Nudelpakets”.

Regionale Spezialitäten

Das Paket enthielt insgesamt acht Päckchen TUI-Nudeln, Bio-Gemüse-Suppe von Sonnentor und einen liebevoll gestalteten Folder mit Suppenrezept. Die Nudeln wurden vom Familienbetrieb Klancnik am Arlitscherhof in Südkärnten produziert – ein Partner, der auf der Direktvermarktungsplattform bauernladen.at gefunden wurde. „TUI setzt nicht nur auf erstklassige Kommunikationslösungen, sondern legt auch großen Wert auf die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und die Verwendung von nachhaltig produzierten Produkten”, erläuter Nicole Schröder, Projektverantwortliche seitens LDD. Um dem Suppen-Paket einen unverwechselbaren Look zu verleihen, erstellte der Familienbetrieb für TUI eine eigens kreierte Stanze.

„Die TUI-Buchstabensuppe war mein persönliches Herzens-projekt”, so Carolina Hiebner, B2B Kommunikation & Marketing bei TUI Österreich. „Nachdem mir das ein oder andere ungläubige Lächeln bezüglich der Umsetzungsmöglichkeit zugeworfen worden war, freut es mich umso mehr, dass die Aktion ein voller Erfolg war.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL