WIEN. Die Agentur Emakina zeichnet für den Website-Relaunch von juliusmeinl.com verantwortlich. Für eine der führenden Kaffeemarken, ein Wiener Traditionsunternehmen, das seit 150 Jahren besteht, gibt es nun einen up to date-Webauftritt. Gemeinsam mit dem Unternehmen setzte man einen modernen Online-Auftritt um, eine „neue Website mit guter Performance”. Ziele des Digitalprojekts sind, die User Experience für Zielgruppen zu personalisieren sowie ein optimal aufbereiteter und strukturierter Content.
Die Bearbeitung und das Hinzufügen von Seiten und Content ist für die Mitarbeiter selbst möglich. Alle Module sind erweiter- und austauschbar. Mehrere Versionen sind bereits online – für die Länder Kroatien, Italien und Ungarn sowie eine englischsprachige Version. Erste Erfolge zeichnen sich bereits ab; beispielsweise hat sich die Zahl der Kontaktanfragen auf der italienischen Website verdoppelt. „Es motiviert natürlich, so positive Ergebnisse zu sehen, die aus unserem Projekt resultieren”, so Jana Kuštárová, Global Digital Marketing Manager, Julius Meinl International. (gs)