Relaunch von Österreichs größtem Nachbarschaftsnetzwerk FragNebenan.at
© Fragnebenan.at
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.04.2021

Relaunch von Österreichs größtem Nachbarschaftsnetzwerk FragNebenan.at

Das Nachbarschaftsportal hat seine Webseite erneuert und bietet neue Features an.

WIEN. Für mehr als 60.000 User in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt ist FragNebenan seit Jahren ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Durch den Relaunch der Website sind nun zahlreichen neue Features und die Website ab sofort in ganz Österreich verfügbar.

Miteinander statt nebeneinander
FragNebenan richte sich an jede Generation und an alle Nachbarn, die Interesse an einer Gemeinschaft haben und miteinander statt nebeneinander leben möchten. Die Plattform würde dabei helfen, einfach und sicher in Kontakt mit der Nachbarschaft zu treten und Anrainer miteinander zu verknüpfen, um sich gegenseitig zu unterstützen, auszuhelfen und das Zusammenleben besser zu machen.

So würde auch der erste Schritt zum persönlichen Kontakt mit den Nachbarn vereinfacht werden. Denn nicht alle hätten den Mut, nebenan anzuklopfen, wenn sie Hilfe benötigen würden. Über FragNebenan könnten Nutzer viele Leute auf einmal und rund um die Uhr erreichen und sich informieren, was in der Nachbarschaft gerade passiere – unkompliziert und kostenlos.

Umkreis von 750 Metern abgedeckt
Das Soziale Netzwerk würde Usern Einblick in alles, was sich im Umkreis von 750 m (ca. 10 min Gehdistanz) rund um die registrierte Adresse tut, geben. Ob es nun Fragen, Empfehlungen, Kleinanzeigen, Infos von anderen Menschen sind oder eingetragene Geschäfte, Initiativen oder Veranstaltungen. Durch den Relaunch bestünde nun die Möglichkeit, einen Haupt-, einen Nebenwohnsitz und eine Arbeitsadresse zu hinterlegen und zwischen den Adressen zu wechseln.

Außerhalb der städtischen Gebiete würde sich der Suchradius auf das jeweilige Gemeindegebiet erweitern. Freigeschaltet werde eine Gemeinde, sobald sich mehr als 50 Menschen für den Ort registriert hätten. Ein weiteres Highlight sei die Möglichkeit, für Geschäfte, Firmen oder Organisation ein eigenes Profil anzulegen. Es erscheine dann in der Nachbarschaft, und könne als Firma / Organisation kommunizieren sowie einen voll ausgestatteten Online-Shop nutzen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL