MARKETING & MEDIA
Renaissance des Remarketing © eyepin

Franz J. Kolostori, GF eyepin eMarketing Software

© eyepin

Franz J. Kolostori, GF eyepin eMarketing Software

Franz J. Kolostori 02.09.2016

Renaissance des Remarketing

Gastkommentar ••• Von Franz J. Kolostori

AUTOMATISIERUNG. Eigentlich ist Remarketing ein alter Hut: Schon vor Jahren haben findige Onlinehändler in den USA dadurch ihre Umsätze gepusht. Mit geschickt gemachten „Remindern” wurden Interessenten reihenweise vom Kauf-­Abschluss überzeugt. Die Zeiten für Marketer sind aber noch besser geworden.

Künstliche Intelligenz für Kampagnen

Einerseits sind die „Digital Natives” immer erreichbar, mehr als die Hälfte aller E-Mails wird auf Smartphones geöffnet. Andererseits können Technologien für Marketing Automation potenzielle Kunden via automatisierten Newsletter-Kampagnen mit personalisiertem, dynamischem und höchst relevantem Content ansprechen – natürlich im Responsive Design und abgestimmt auf das Surfverhalten; eCommerce-Profis steigern dadurch die Conversion Rate in ungeahnte Höhen. Denn wer verzichtet schon freiwillig auf den Großteil der Kunden, der beinahe von einem gekauft hätte?

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema