Revival: Tag der Marktkommunikation
© Momentum Wien/BrunoGarridoMacias/Shutterstock.com
Unter dem Motto „Die Karten werden neu gemischt” findet der Tag der Marktkommunikation wieder statt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.10.2022

Revival: Tag der Marktkommunikation

WIEN. Am 11. Oktober feiert der Tag der Marktkommunikation nach pandemiebedingter Pause unter dem Motto „Die Karten werden neu gemischt” sein Comeback. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien bietet im Novotel am Wiener Hauptbahnhof Keynotes, Panels und Workshops.

Fachgruppenobmann Jürgen Bauer gibt einen Einblick: „Die Herausforderungen für unsere Branche werden nicht weniger: Nach zwei außergewöhnlichen Jahren der Pandemie begleitet uns aktuell der Ukrainekrieg mit der unter anderem daraus resultierenden enorm hohen Inflation und dem Wegbrechen ganzer Geschäftsfelder. Damit stellt sich die Frage: Bedeutet diese Situation einen Umbruch in unserer Branche – werden die Karten nun neu gemischt?”

Werben im Kriegsgebiet

Die Werberin Maryna Cherniavska hält die Opening-Keynote zur Situation in der Ukraine. Mit dem Kriegsausbruch hat sich die Situation für sie dramatisch geändert. Sie leitet die Creative Group bei Bickerstaff.368, eine Kreativagentur aus Kiew, und gibt in ihrer Rede Einblicke in die Situation der Branche in ihrem Land. Die Agentur von Cherniavska gibt es seit zwei Jahren – sie wurde bereits mehrfach bei internationalen Kreativawards, wie Cannes Lions und den Effie Awards, ausgezeichnet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL