MARKETING & MEDIA
Rückt wieder zusammen!
Gianna schöneich 01.07.2016

Rückt wieder zusammen!

Fußball verbindet und spaltet: deine Mannschaft, meine Mannschaft. Am Ende: Hauptsache gegen Deutschland. Zeitgleich will Trump eine Mauer bauen, die Hälfte der Österreicher wählt blau, die Hälfte der Briten möchte mit der EU nichts mehr zu tun haben. Wir spalten uns auf. 50:50. Schwarz, Weiß. Grün, Blau. EU, Nicht-EU. Es scheint, als möchte eine Hälfte stets für sich sein. Dabei wollten wir doch alle einmal das Gleiche: ‚Ein bisschen Friede, ein bisschen Sonne, auf dieser Erde, auf der wir wohnen.' Was kommt als Nächstes? Weltbürger – ja, nein? Rücken wir doch endlich wieder zusammen und besinnen wir uns darauf, dass wir alle im selben Boot sitzen: Flüchtling, Brite, ­Mexikaner, Österreicher, Deutscher, Mensch.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL