MARKETING & MEDIA
Samson feiert „40 Jahre” © Samson Druck
© Samson Druck

Redaktion 16.03.2018

Samson feiert „40 Jahre”

ST. MARGARETHEN. Samson Druck wurde vor vier Jahrzehnten vom Vater des heutigen Eigen­tümers Gerhard Aichhorn (Bild) mit fünf Mitarbeitern gegründet. Heute beschäftigt das Lungauer Familienunternehmen rund 110 Mitarbeiter, verarbeitet jährlich 7.000 t Papier und erwirtschaftet mehr als 17 Mio. € Jahresumsatz. Damit ist Samson eine der größten Druckereien in Österreich – zu den Kunden zählen neben heimischen Großunternehmen viele international renommierte Konzerne. Ein Meilenstein war die Übernahme der Salzburger Druckerei Data Print.

Ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens ist der Umweltschutz; 2017 wurde der gesamte Betrieb auf Ökostrom aus Wasser, Wind, Sonne und Biomasse umgestellt. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema