Schritt halten
© Mobile Marketing Innovation Day
Mobile ist überall präsent – beim Mobile Marketing Innovation Day werden Speaker ihr Wissen mit der Community teilen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.11.2016

Schritt halten

Am 4. Mai 2017 findet der Mobile Marketing Innovation Day im Studio 44 statt.

WIEN. Über 70% der User nutzen das Internet laut aktueller Österreichischer Web Analyse auf mobilen Endgeräten, während nur noch 29,9% der User ausnahmslos mit stationären Endgeräten zugreifen. Bei den 14- bis 19-jährigen Usern liegt der Anteil der mobilen Nutzung bereits bei 95,7%.

2015 gaben Werbetreibende in den Vereinigten Staaten bereits mehr als 30 Mrd. USD für mobile Werbung aus. Aktuelle Studien von e-Marketer gehen von einem rasanten Wachstum im zweistelligen Bereich in den nächsten drei Jahren aus.

Mobile – die große Revolution

Weltweit wird das Budget für Mobile Advertising heuer bereits rund 100 Mrd. USD betragen; bis zum Jahr 2019 soll der Anteil auf 70% steigen. „25 Jahre nach Einführung des Internets ist Mobile die nächste große Revolution, die enorme Chancen in der Brand-Activation und Interaktion mit den Usern bietet.

Mit dem Mobile Marketing Innovation Day bringen wir das geballte Wissen nach Wien und sorgen für Vernetzung in der Branche. In der hohen Innovationsgeschwindigkeit können Marken und Produkte nur überleben, wenn sie Schritt halten und Entwicklungen frühzeitig aufgreifen”, ist Veranstalter und JMC-CEO Josef Mantl überzeugt.

Fachveranstaltung

Am 4. Mai 2017 findet der ­Mobile Marketing Innovation Day mit zahlreichen internationalen Speakern bereits zum sechsten Mal im Studio 44 statt.

In den letzten Jahren teilten insgesamt über 100 Vortragende ihr Wissen mit der Community. Im letzten Jahr konnten Mantl und sein Team unter anderem Felix Krause (twitter), Norman Nielsen (Zalando) und Daniel ­Jiménez (Facebook) bei der Veranstaltung begrüßen.
2017 werden bis zu 500 Teilnehmer beim Mobile Marketing Innovation Day erwartet. Als inhaltlicher Partner begleitet die Mobile Marketing Associaton Austria die Veranstaltung. (gs)


Tickets sind bereits online erhältlich, außerdem gibt es bis zum 1. Dezember noch „First Mover Special Tickets” zum Frühbucherpreis von 99 €. ­Weitere Informationen finden sich auf der Website:

www.mobilemarketinginnovationday.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL