MARKETING & MEDIA
Sehr vielseitig © Soulful Communications/Hopf
© Soulful Communications/Hopf

Redaktion 07.02.2020

Sehr vielseitig

Das Spektrum von Soulful ­Communications reicht von Shows und Messen über Galas bis zum Consulting.

WIEN. „Das letzte Jahr war sehr erfolgreich und hat viele neue Kunden gebracht, wie zum Beispiel das neue Hotel Joyn am Hauptbahnhof in Wien”, freut sich Elisabeth Wimmer, Geschäftsführerin der Agentur Soulful Communications. Ein Highlight war etwa die Organisation einer privaten Geburtstagsparty mit anschließendem Brunch für 500 Gäste, für die der Auftraggeber eine mit Rosen gefüllte Tanzfläche aus Plexiglas wollte. „Ich versuche jeden Wunsch zu erfüllen – und meistens klappt es. Mein Motto lautet: Mach es mit Leidenschaft- oder gar nicht.”

Bühnenreife Inszenierung

Dieser Einsatz, kombiniert mit der großen Vielseitigkeit – Eventmarketing, ­Showproduktionen und Consulting für Hotels und Tourismus –, kommt sehr gut an, wie die vielen Stammkunden zeigen. So kümmert sich Wimmer schon seit drei Jahren um die Vermarktung des Palais Pallavicini. „Hier geht es vor allem darum, die historischen Räumlichkeiten mit den Anforderungen einer modernen Festlichkeit zu verbinden”, so Wimmer.

Zu den langjährigen Kunden im Eventbereich zählt etwa das Wiener Programm für Frauengesundheit, für das Wimmer die „fem vital”-Messe im Wiener Rathaus organisiert.
Showproduktionen sind ein besonderer USP von Soulful. Heuer inszeniert Wimmer bereits zum sechsten Mal für den Gartensommer Niederösterreich die Living Plants, ein Programm aus Tanz, Akrobatik, Pantomime und fantasievollen Kostümen.
„Das Konzept für diese Veranstaltungsreihe habe ich selbst entwickelt und als Marke eintragen lassen”, erzählt Wimmer. „Jedes Jahr verfasse ich dafür eine neue Geschichte rund um die Schönheit der Natur. Heuer touren die Living Plants durch insgesamt 22 prächtige Locations in ganz Niederösterreich, wie zum Beispiel den Schlosspark Laxenburg oder den Kurpark Baden.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL