Skills setzt auf Relevanz und viel Engagement
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MARKETING & MEDIA Redaktion 04.10.2024

Skills setzt auf Relevanz und viel Engagement

Projekte zum Hai-Schutz und zur Förderung der Bauwirtschaft sorgten zuletzt für Aufmerksamkeit.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Seit 40 Jahren spielen gesellschaftspolitische Themen eine wichtige Rolle für die Kommunikationsagentur Skills|Team Farner. Ein aktueller Höhepunkt ist der Gewinn des renommierten Golden World Award for Excellence in der Kategorie „Environmental”, der von der International Public Relations Association (IPRA) vergeben wird. Gewonnen hat die Agentur mit einem Projekt aus dem Bereich Public Affairs.

„Macht uns natürlich stolz”

Gemeinsam mit der Meeresschutzorganisation Sharkproject konnte die Agentur durch umfassende Informationsarbeit einen Entschließungsantrag aller österreichischer Parlamentsparteien zum Schutz von Haien erreichen. „PR-Projekte und Kampagnen von Skills gewinnen für ihre Effektivität und Kreativität seit vielen Jahren regelmäßig bei renommierten Awards im In- und Ausland. Das bestätigt die Qualität unserer Arbeit, freut unsere Kunden und macht uns selbst natürlich auch stolz”, so Jürgen H. Gangoly, Geschäftsführer bei Skills|Team Farner.

Nachhaltigkeitslehrgang

Mit Sharkproject hat es die Agentur zudem auf die Shortlist für den deutschen PR Report Award geschafft. Dort wurde mit „Mehr Zuhaus’ in Österreich” noch eine weitere Skills-Kampagne im Bereich Politische Kommunikation nominiert. Durch intensive Kommunikationsarbeit wurde dabei breite Aufmerksamkeit für die Wohnmarktkrise erzeugt, die letztlich ihren Teil zu einem 2,2 Mrd. € schweren Konjunkturpaket der österreichischen Regierung beitrug.

Darüber hinaus engagiert sich die Agentur auch in der Branchenausbildung. So findet die dreitägige ICCO-Ausbildung zum „Certified Sustainability Expert” bereits zum vierten Mal bei Skills statt. Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von internationalen Experten vermitteltes Fachwissen, das für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation gebraucht wird. Der Lehrgang findet von 11. bis 13. November statt und richtet sich sowohl an PR-Agenturen als auch an Mitarbeiter von Kommunkationsabteilungen in Unternehmen; Gangoly spricht dort über die von ihm selbst mitent-wickelte „ICCO Sustainability and Climate Communications Charter”.

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