Spannende Infoscreen-Agenturchallenge
© Wolfgang Kern/Infoscreen
Das strahlende Gewinnerteam von Publicis Media Austria.
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.04.2023

Spannende Infoscreen-Agenturchallenge

WIEN. Bereits zum neunten Mal bat Infoscreen heuer zur Agenturchallenge. An der Vorrunde im März hatten Teams aus 14 Mediaagenturen teilgenommen – und damit aus so vielen Agenturen wie noch nie zuvor. Das Finale der Agenturchallenge fand im Bowlingcenter „Kugeltanz” im Wiener Prater statt. Dafür waren je ein Team von Dentsu Austria, OMD, Publicis Media Austria, UM PanMedia und zwei von EssenceMediaCom als Bestplatzierte der Vorrunde qualifiziert.

Finale: Bowling und Quiz

Die Endrunde war als „Bowling-Quiz” – als Kombination aus zwei Bowlingdurchgängen und sechs Quizrunden – gestaltet. In einem wahren Herzschlagfinale krönte sich dabei das Team von Publicis Media Austria zum Sieger. Die Teams von Dentsu Austria und UM PanMedia belegten den zweiten und dritten Rang.

„Das war wirklich Spannung bis zum letzten Wurf”, freute sich Infoscreen Sales- und Marketingleiter Hans-Jörg Steiner über eine heiß umkämpfte Agenturchallenge.
Dabei hatte das Siegerteam von Publicis Media Austria nach dem ersten Bowling-Durchgang kaum noch Hoffnung auf den Gesamtsieg. „Wir waren am Anfang wirklich katastrophal”, bewertet Kapitän Rudolf Kreisinger die Leistung seines Teams durchaus selbstkritisch. Umso erstaunlicher war die Leitungssteigerung im zweiten Durchgang. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL