MARKETING & MEDIA
Spilling the Tea © CR by Gewista

Wartehallenbranding zur Bewerbung der neuen Bio-Tee-Linie von Meßmer direkt an der Wiener Ringstraße.

© CR by Gewista

Wartehallenbranding zur Bewerbung der neuen Bio-Tee-Linie von Meßmer direkt an der Wiener Ringstraße.

Redaktion 10.01.2020

Spilling the Tea

Neues Bio-Tee-Sortiment von Meßmer wird national mit einem Out-of-Home-Mediamix der Gewista beworben.

WIEN. Um das neue Tee-Sortiment zu präsentieren, setzt Meßmer auf die Zusammenarbeit mit der Gewista. Neben Plakaten und City Lights werden auch zwei Sonderwerbeformen an reichweitenstarken Hotspots in der Wiener City eingesetzt.

Ein Wartehallenbranding direkt an der Wiener Ringstraße und eine Sampling-Aktion bei Wien Mitte sollen die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen. Im Wartehäuschen wurden neben den farbenfrohen City Lights auch die Wandflächen des Wartehäuschens foliert und das Design des Häuschens adaptiert.

Abwarten und Tee trinken

Neben dem Tee wird auch groß die Aufschrift „Bio” in Form von Blumen und Kräutern gezeigt. Des Weiteren sind auch abgestimmte Bodenfolien und eigene Meßmer-gebrandete Wartebänke installiert. Zudem wurde ein Dachaufbau im Meßmer-Look konsturiert.

„Es freut uns sehr, Meßmer für eine breit angelegte Out-of-Home-Präsenz gewonnen zu haben. Die ausgewählten Kampagnen-Highlights, eine Wartehalleninszenierung direkt vor den Wiener Oper und eine Sampling-Aktion in Wien Mitte-The Mall sind beides aufsehenerregende kreative Inszenierungen an Top Hotspots, welche die Gewista Design & Innovate-Unit gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umsetzt und die beim Rezipienten nachhaltig in Erinnerung bleiben”, so Gewista-CSO Andrea Groh.

Sampling-Aktion

„Für den Markteintritt in Österreich setzen wir auf Sichtbarkeit, um unsere Kernwerte zu kommunizieren. Die Sonderumsetzungen der Gewista bringen Nachhaltigkeit, Bio und Regionalität perfekt zur Geltung und schaffen aufmerksamkeitsstarke Touchpoints, um das Interesse der Konsumentinnen und Konsumenten für die neue Teemarke im Regal zu wecken, die 150 Jahre Teekompetenz nach Österreich bringt”, kommentiert Milford Tee-Austria-Geschäftsführerin Karin Stainer.

Als zweites Kampagnen-Highlight fand im Einkaufzentrum Wien Mitte eine Meßmer-Sampling-Aktion statt, bei der man sich durch das gesamte Meßmer-Tee-Sortiment durchkosten konnte. In der eigens gestalteten Teewelt wurde eine in ein City Light integrierte Tee-Maschine bedient und Passanten heißer Tee gereicht. (ck)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL