„Spin the wheel”
© Andreas Buchberger
Die Gewista verwandelte das Riesenrad in Wien als „Wheel of Wishes” in eine glamouröse Beauty-Welt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.02.2023

„Spin the wheel”

Premiere: Gewista brandete Ende 2022 für den Kunden Armani beauty erstmals das Riesenrad. Eine Bilanz.

WIEN. Die italienische Luxus-Beauty-Brand Armani beauty hatte Ende 2022 ihre festliche Kampagne unter dem Motto „Wheel of Wishes” gestartet und brandete dafür nicht nur Werbewände und City Lights, sondern tauchte auch das Wiener Riesenrad in spektakuläres Armani-Rot. Zusätzlich wurden drei Waggons in Beauty Lounges verwandelt, in denen die Produkte von Armani beauty zum Einsatz kamen.

Fokus auf Premiumflächen

Für das Design und die außergewöhnliche Inszenierung der Kampagne setzte Armani auf den heimischen Out-of-Home-Marktführer Gewista; die Kommunikation der Kampagne erfolgte über ausgewählte Out-of-Home-Werbeträger, beispielsweise die Brand Area Stephansplatz XL, die Werbewand beim Stubenring, diverse City Lights und das Wiener Riesenrad. Der Fokus lag auf ausgesuchten Premium-Werbeflächen. Nun zog man bei der Gewista positive Bilanz: „Wir haben für die exklusive Kampagne von Armani beauty umfangreiche und vor allem crossmediale Markenwelten inszenieren können. Damit haben wir wieder einmal unter Beweis gestellt, wie ausgesprochen vielfältig Out-of-Home-Werbemittel sind und wie impactstark unsere Werbeträger sein können”, so das Fazit von Andrea Groh, CSO von Gewista.

„Kein besseres Symbol”

Kathrin Zlousic, Market Director L’Oréal Luxe Austria bekräftigt: „Die Armani-Weihnachtskampagne stand heuer unter dem Motto ‚Spin the wheel and make a wish' und da hätten wir uns kein besseres Symbol einfallen lassen können als das Wiener Riesenrad, das eine ganz besondere Magie zu Weihnachten versprüht”. Beim offiziellen Opening feierten dann in exklusivem Kreis zahlreiche Prominente unter und im Wiener Riesenrad, darunter Arabella Kiesbauer (TV-Moderatorin), Elke Winkens (Schauspielerin), Maggie Entenfellner (Journalistin), Cesár Sampson (Sänger) und Frederika Kurtulikova (Model und Influencerin).

Highlight-Projekt

„Das Wiener Riesenrad zum ersten Mal in der Geschichte von Gewista als Werbefläche einzusetzen und mit einem Event neu zu inszenieren, das war mit Sicherheit eines der Highlight-Projekte in 2022. Mit der Verwendung dieses Wahrzeichens haben wir insgesamt aber eine konkrete Strategie verfolgt: Im Mittelpunkt stand für uns aber immer die gesamte Kampagne und die Generierung einer maximalen Awareness für Armany beauty”, so Groh. (mab)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL